Vor Todesdrohung heißes Öl ins Gesicht geschüttet
(Scheyern / Pfaffenhofen / Wolnzach, rt)
Unschöne Szenen spielten sich in Unterkünften für Asylbewerber in Scheyern und Wolnzach ab. Zu den dabei begangenen Delikten Körperverletzung und Bedrohung beschäftigte die Polizei auch noch ein versuchter Ladendiebstahl in Pfaffenhofen.
In der Nacht von Dienstag auf den gestrigen Mittwoch kam es in einer Scheyerer Unterkunft für Asylbewerber zu einer Streitigkeit zwischen zwei Flüchtlingen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung schüttete ein 34-jähriger Bewohner seinem Kontrahenten heißes Öl aus einer Pfanne ins Gesicht und schlug auf ihn ein, wie die Polizei dazu mitteilte. Erst nachdem der Aggressor im Verlauf des gestrigen Tages obendrein auch noch drohte, sein Opfer zu töten, wurde der Sachverhalt bei der Pfaffenhofener Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht. Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Pfaffenhofen zum Hergang der Tat dauern an.
Nach Streit mit Nasenbeinbruch ins Krankenhaus
Ein Streitgespräch zwischen einem 24-jährigen und einem 26-jährigen Mann aus Afghanistan in einer Gemeinschaftsunterkunft am Wolnzacher Sportweg artete gestern gegen 22.30 Uhr in eine tätliche Auseinandersetzung aus. Dabei erhielt der 26-Jährige von seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht und erlitt einen Nasenbeinbruch. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt deshalb wegen Körperverletzung. Der genaue Sachverhalt muss nun erst durch Vernehmungen mit einem Dolmetscher geklärt werden.
Alarmanlage schlägt Ladendiebe in die Flucht
Zwei bislang unbekannte Männer betraten gestern kurz vor Ladenschluss einen Verbrauchermarkt in der Joseph-Fraunhofer-Straße und füllten einen Einkaufswagen mit diversen Süßwaren und Kaffee. Keiner der beiden Männer machte daraufhin Anstalten, den Einkauf an der Kasse zu bezahlen. Stattdessen gingen die beiden in einem für sie mutmaßlich günstigen Moment mit der Ware nach draußen. Als hierbei der akustische Alarm anschlug, ließen die Ladendiebe ihren vollen Einkaufswagen stehen und flüchteten mit einem weißen Pkw in unbekannte Richtung.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: männlich; 180 cm groß; schlank; schwarze, kurze Haare; etwa 35 Jahre, afrikanische Erscheinung
Täter 2: männlich; 180 cm; schlank; schwarze, kurze Haare; etwa 50 Jahre; afrikanische Erscheinung.
Sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Fluchtfahrzeug der beiden Tatverdächtigen, erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/8095-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.