Politik trifft Tierschutz
(Pfaffenhofen, hal/rt)Foto: Paul Ehrenreich
Besucht vom tierpolitischen Sprecher der bayerischen Landtags-SPD wurde am vergangenen Freitag die Pfaffenhofener Tierherberge. Herbert Woerlein kam dorthin, um sich ein Bild von der Einrichtung zu machen und tauschte aktuelle Informationen mit der Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Manuela Braunmüller, sowie der Tierheimleiterin Sandra Lob aus. Dafür nahm sich Woerlein mehrere Stunden Zeit.
Der SPD-Politiker und die beiden Tierschützerinnen kennen sich seit zwei Jahren von regelmäßigen Treffen beim tierpolitischen Stammtisch im Bayerischen Landtag. Nach dem Rundgang durch alle Bereiche der Pfaffenhofener Tierherberge zeigte sich Woerlein beeindruckt von der Sauberkeit, der durchdachten, tiergerechten und freundlichen Einrichtung der Zimmer und Gehege.
Für ein Foto nahm Woerlein ebenso wie Lob und Braunmüller spontan ein Kaninchen auf den Arm und zeigte auch gegenüber Hund‘, Katz‘ und anderen Vierbeinern keine Berührungsängste. Sein Fazit: „Ein sehr freundliches und interessantes Gespräch.“ Woerlein versprach, dass er auch in Zukunft in engem Kontakt mit dem Tierschutzverein Pfaffenhofen bleiben werde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.