hallertau.info News

Frühlingsbasar in der Mittelschule PAF

(Pfaffenhofen, mh)

Frühlingsbasar in der Mittelschule PAF


Frühling lässt sein Gummiband flattern durch die Lüfte, ach und ich bin so gespannt auf des Mägdleins Hüfte! Frei nach diesem Kurzgedicht von Heinz Erhardt, hat in den altehrwürdigen Gängen der Gerhardinger Schule ein Frühlingsbasar stattgefunden.


Bis zur Straße hinaus reichte die Schlange der Einkaufswilligen, bevor die Türen zum beliebten Gebrauchtsachenparadies geöffnet wurden. Seit die Aula der Mittelschule das Zeitliche gesegnet hat, findet der Basar in den Gängen der Gerhardinger Schule statt. Eine Rückkehr zu den Wurzeln praktisch, der Förderverein ist nämlich so etwas wie die Urmutter aller hier ansässigen Gebrauchtkleiderveranstalter, damit ist er auch der erfolgreichste und am besten organisierte Gebrauchtwarenmarkt seiner Art in der Kreisstadt.


Baby und Kinderkleidung bis Gr. 176, Bücher, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Sportartikel, 2 Paar Schuhe(?), Babyausstattung, Umstandsmoden, Spiele, Mützen, Babybadeeimer, Kinderwägen, Taufkleider, Faschingskleidung, Handschuhe und und und…! Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt, für Spiele, Puzzles oder elektrische Geräte steht nach dem Kauf sogar eine kompetente Vollständigkeitsüberprüfung und bei elektrischen Teilen ein Funktionstest zur Verfügung.


Etwas zur Geschichte der Basare in Pfaffenhofen. 1992 starteten Sabine Krüger und Birgit Kupka mit dem ersten Basar. Die ersten Basare wurden im evangelischen Gemeindezentrum abgehalten. Der Platz wurde bald zu eng. Ab 1999 fanden die großen Basare in der Turnhalle der Josef-Maria-Lutz-Schule statt. Als der Ansturm immer größer wurde, übernahm Klaudia Schneider als feste Stütze die Annahme. Dadurch wurde das Basarteam um eine weitere wertvolle Hilfe erweitert. Eine weitere große Umstellung gab es ab Herbst 2009. Alle Basare finden jetzt in der Aula der Volksschule statt. Seit 2010 arbeitet das Basarteam mit dem Förderverein Volksschule e.V. aus Pfaffenhofen zusammen.


 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.