Großes Gedränge am Auer Fastenmarkt
(Au, cg)
Das Wetter hielt zwar aus, am heutigen Fastenmarkt in Au, aber etwas windig und kalt war es schon. Das hielt die Besucher allerdings nicht ab, vor allem am Nachmittag war die Hauptstrasse gerammelt voll, die Händler und Fieranten machten gute Geschäfte.
Wie immer gab es viele Stände mit Trödelware, Spielsachen, Blumen und Kränzen und Kleidung - heuer waren allerdings auch einige Newcomer da: Ein Teppichhändler breitete seine Sachen aus, ein junger Mann mit Dreispitz offerierte seine Lederpflegemittel und putzte auch gleich die Schuhe der interessierten Passanten. Ein großer LKW mit Obst und Gemüse stand in der Hauptstrasse, von oben herunter animierte der Verkäufer die Leute mit markigen Sprüchen und Gesang zum Kauf, die Leute hörten ihm amüsiert zu und manch einer ließ sich zum Kauf einer Obsttüte überreden. Ein uriges Coffee Bike bot verschiedenste Kaffeesorten an, es gab außerdem Schmalzgebackenes, Crèpes, Wurst, Käse, kaltgepresstes Öl, italienischen Schmankerln, Süßigkeiten und vieles mehr. Der Tierschutzverein hatte ebenso einen Stand wie die Aktion Auer Väter "Ein Spielplatz im Herzen", die Spenden sammelten für ihren Plan, mitten in Au hinter der Kirche, einen großen Spielplatz zu errichten. Auch 2 große Autohäuser warben am Rathausplatz wieder um neue Kunden.
Die BI Au Völkerverständigung hatte ihren Treff in der Hauptstrasse auch geöffnet, wies damit auf das "Offene Cafe" hin, wo man die Aktionen und Angebote für die Asylbewerber in Au kennenlernen kann - jeden Dienstag von 10.00 - 12.00 Uhr, und Donnerstag von 16.00 - 18.00Uhr. Zahlreiche der Auer Flüchtlinge waren auch heute vor Ort und zeigten stolz ihren Gemeinschaftsraum mit den vielfältigen Angeboten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.