Künstlerwerkstatt Christoph Hörmann Quartett
(Pfaffenhofen, mh)Künstlerwerkstatt Christoph Hörmann Quartett
Nach der legendären Weihnachtsvorstellung mit Claus Reichstaller hat das Christoph Hörmann Quartett im noch jungen Jahr 2016 gleich noch ein Heimspiel der besonderen musikalischen Art, in der heimischen Künstlerwerkstatt gegeben.
Dem Singer "Wagge" seine Holz- und Jazzwerkstatt mit dem angeschlossenen Panorama Tonstudio, in dem noch echte analoge Aufnahmetechnik praktiziert wird, ist mehr oder weniger die „hombase“ der Combo, um Ausnahmesaxophonist Christoph Hörmann. Letzten Sonntag noch als Solist bei der Latin Jazz Mass in der Christuskirche mit bemerkenswerten Solos zu hören, arbeitete sich der Kulturpreisträger der Stadt Pfaffenhofen, mit seinen Mitmusikern durch ein beschwingtes Programm.
Mit Helmut Kagerer an der Gitarre, Ernst Techel am Bass und Michael Keul am Schlagzeug, wandelt Hörmann durch die Welten des Klangs. Bekannte Stücke wechseln mit neuen Interpretationen, die Soloparts werden mit scheinbar zurückhaltender Begeisterung aneinandergereiht. Hörmann streut kleine Geschichten zwischen die einzelnen Stücke und fühlt sich sichtbar zu Hause.
Das Geheimnis der Jazzwerkstatt wird sichtbar und hörbar gemacht, hier spielt nicht nur ein ehemaliger Vorsitzender des Fördervereins, der im letzten Jahr 20zigstes Jubiläum feierte, hier ist Heimat. Mit der auch von Hörmann zusammengestellten Big Band, haben die Jazzer ein großes Fest gefeiert. Musik verbindet und lässt die Seele tanzen, ein verlässliches Heimpublikum ist trotz oder gerade wegen dem freien Eintritt, immer bereit den blauen Sammeltopf mit monetären Mitteln zu füllen.
Zeitlose Arrangements, ungewöhnliche Konstellationen, hohe musikalische Qualität, von den weltweit bekannten Stars der Jazzszene geliebt, die Künstlerwerkstatt im allgemeinen und das Christoph Hörmann Quartett im speziellen, ist der Garant für Kultur in Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.