Kripo ermittelt nach Einbruch in Einfamilienhaus
(Manching, rt)
Ein bislang unbekannter Einbrecher suchte am vergangenen Donnerstag, 03. März, im Zeitraum von 8 Uhr bis 13.45 Uhr ein Einfamilienhaus in Manching heim und suchte nach Bargeld, während ihn andere Sachen offenbar nicht interessierten und er sie einfach liegen ließ.
Mit einem faustgroßen Stein warf der Täter die Verglasung der Terrassentüre des Hauses im Ortsteil Oberstimm, Ebenhausener Straße ein und verschaffte sich so Zugang in die Räume. Der Eigentümer war zur Tatzeit nicht zu Hause. Der Einbrecher durchsuchte mehrere Zimmer offenbar nur nach Bargeld, denn andere Wertgegenstände, wie Schmuck und Münzen, blieben von dem Verbrecher unberührt. Der Beuteschaden an Bargeld ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt während der entstandene Sachschaden mit rund 500 Euro angegeben wird.
Wie bereits von unserer Zeitung berichtet, wurde am Freitag, 04. März, im Laufe des Vormittags in Pörnbach ebenfalls mit einem Stein die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Neben Bargeld wurde bei diesem Einbruch allerdings auch Schmuck entwendet.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zu dem Manchinger Fall aufgenommen. Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.