Ladendieb ergriff das Hasenpanier
(Pfaffenhofen, rt)
Nach aktueller Mitteilung der Polizei flüchtete am gestrigen Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Mann aus einem Einkaufsmarkt an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Zuvor wollte er sich offenbar kostenfrei mit Spirituosen eindecken.
Gegen 14.30 Uhr kam der Mann in den Verbrauchermarkt und griff sich in der dortigen Spirituosenabteilung vier Flaschen Whiskey aus einem Regal. Danach verbarg er sie in seinen Jacken- und Hosentaschen. Als der Ladendieb sich dem Kassenbereich näherte, bemerkte dieser offensichtlich, dass er vom Marktpersonal beobachtet wurde. Daraufhin ging er wieder zurück zur Spirituosenabteilung, legte seine Beute in einen leeren Einkaufswagen, rannte danach ins Freie und flüchtete in Richtung Schirmbeckstraße. Aufzeichnungen einer Überwachungskamera deuten darauf hin, dass der Unbekannte in Begleitung eines Komplizen war und wohl Schmiere stand. Auch dieser Mann konnte unerkannt flüchten.
Den Haupttäter beschreibt die Polizei folgendermaßen: männlich, 175 cm groß, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur, osteuropäische Erscheinung, kurzes, lichtes Haar, blaue Daunenjacke, graue Jeans, blaue Turnschuhe. Vom möglichen zweiten Täter gibt es keine Beschreibung.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen könnte die Tat eventuell im Zusammenhang mit einem roten Lieferwagen mit bulgarischer Zulassung stehen. Dieser war unmittelbar vor dem Diebstahlsversuch auf dem Parkplatz aufgefallen, weil die Insassen sich verdächtig verhalten hatten.
Hinweise zu den Tätern und dem genannte Fahrzeug nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/8095-0 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.