Kurzweilig boarische Wirtshausunterhaltung mit Mare & Miche
(Sandelzhausen, sh)
Mare & Miche sind kein klassisches Kabarettduo. Auch kein Sketche Combo sind sie, sondern im Grunde alles in einem. Ihre Musik und Texte stammen aus aller Welt, kombiniert mit verrückten Ideen. Bei ihrem Auftritt kürzlich im Unteren Wirt in Sandelzhausen gaben sie vor kleiner, aber feiner Runde eine Kostprobe ihres Improvisationstalents und ihrer frech-frischen Art.
Mare, mit bürgerlichem Namen Kathrin und Miche, der eigentlich Georg heißt sind nicht nur auf der Bühne ein Paar. Auch im echten Leben beschreiten sie ihren Weg gemeinsam. Nicht zuletzt verbindet beide die Liebe zum Theater und der guten, alten bayerischen Musik.
Nachdem die zwei aus verschiedenen Regionen kommen (Mare aus der Holledau und Miche aus dem Inntal), ist ihr Gesang und die Musik auf diese beiden Regionen bezogen. Mit spitzer Zunge wird gern auch ein Lied umgeschrieben und mit einem lustigen Text versehen.
Mit Akkordeon, Klarinette, Waschbrett usw. sind sie unterwegs. Sie versprühen immer gute Laune und bringen fast jeden Zuhörer zum Lachen.
Auf Lieder zum Mitsingen wie „Zwoa dumme Deifen“ folgte ein Sketch, der passend aus dem Leben gegriffen demonstrierte, was dabei rauskommt, wenn man(n) zum Einkaufen geht. Genauso gab es Anekdoten zu den von uns Bayern so heißgeliebten „Preissn“.
Nicht zuletzt präsentierten sie in Sandelzhausen eine Uraufführung ihres „Krankheitsliedes“ mit dem Titel „Schilddrüsenunterfunktion“. Hieraus entstand eine sehr interessante Mischung, die in der Theater- und Kleinkunstszene wahrscheinlich noch nie zu sehen war!
Bevor die kurzweilige Wirtshausunterhaltung zu Ende ging, versäumte man es nicht, gemeinsam auf das „Holledauer Lied“ einzustimmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.