Giftmischer in Jetzendorf
(Jetzendorf, rt)
Ein bislang unbekannter Krimineller versuchte im Laufe der vergangenen Woche in ein Haus im Jetzendorfer Ortsteil Habertshausen einzudringen. Das gelang ihm allerdings nicht. Merkwürdigerweise mixte er daraufhin einen Giftcocktail, den er aber offenbar unverbraucht am Tatort zurückließ.
Passiert muss das Verbrechen den Hauseigentümern nach im Zeitraum vom Freitag, 4. März. bis Freitag 11. März sein. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Einbrecher in ein Wochenendhaus einsteigen. Als Weg dorthin wählte er einen angrenzenden Geräteschuppen von wo er dachte, in das angrenzende Hauptgebäude zu gelangen. Sein Vorhaben scheiterte jedoch.
Nach diesem Misserfolg brach der Täter in das dortige Gewächshaus ein und mixte darin einen Cocktail aus diversen Giften in einen Eimer, den er jedoch an Ort und Stelle belassen hat, so die Polizei. Anschließend verließ er den Tatort, ohne jedoch etwas zu entwenden. Es entstand durch eine eingeschlagene Fensterscheibe ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441 / 8095-0 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.