hallertau.info News

Forderndes Faszientraining des Diözesanverbandes

(Langenbruck, rt)

 

Aufrechter Stand, Beine hüftbreit und leicht in die Knie gebeugt – für „Leidenswillige“ gab es am heutigen Samstagnachmittag beim insgesamt 25. Gesundheitstag des DJK Diözesanverbandes Augsburg in der Langenbrucker Turnhalle einige Übungen zur Fitness.

Nur ein Mal alle drei Jahre ist dieser besondere Tag des DJK-Verbandes für Leistungssport in Langenbruck mit Teilnehmern aus fünf Orten aus der Region, an denen der DJK vertreten ist. Im Landkreis Pfaffenhofen sind dies Rohrbach und eben Langenbruck.

 

 

Organisiert von DJK-Ausbildungsreferentin Jeanne Graf de Vergara trafen sich unter Leitung von Doris Liebl, DJK-Übungsleiterin für Gesundheitssport, mehr als ein Dutzend Interessierte zum Faszientraining (Eine Trainingsmethode zur gezielten Förderung muskulären Bindegewebes) mit Tubes und Bändern aller Art.

Dabei standen unter anderem Beinkräftigung, Trizeps-Spezialtraining aber auch Entspannungsübungen auf dem Programm. Nach drei sportlichen aber auch wohltuenden Stunden ging es dann ins DJK-Vereinsheim in Winden am Aign zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.