hallertau.info News

Starkbier und Theater

(Fahlenbach, wk)


Es ist schon Tradition, dass der SV Fahlenbach zur Starkbierzeit einige kleine Sketche und Theaterstücke aufführt. So hatte der Verein auch an diesem Wochenende zum Fahlenbacher Theater und Sketchabend eingeladen. Zur Premiere war sogar Bürgermeister Peter Keck erschienen, der sich köstlich amüsierte.
Die kleinen Sketche wie "Ein guter Freund" (mit Alexander Ehrnstrasser, Stefan Heidenkampf, Sandra Heidenkampf), "die SMS" (mit Sebastian Kühner, Lena Weiß, Sandara Heidenkampf), "Elternsprechtag" (mit Michaela Ehrnstrasser, Alexandra Graf) und "Profis unter sich" (mit Sepp Fischer, Robert Fraß, Helmut Walch, Alfred Weiß, Martin Weiß, Stefan Heidenkampf) brachten die vielen Zuschauer im Saal zum Lachen, so freuten sie sich über die verzwickten Köstlichkeiten des Lebens. Und die Sportler auf der Bühne konnten auch mal wieder zeigen, dass mehr in ihnen steckt.


Das nach der Pause etwas längere Theaterstück, der Einakter "Pfarrhausg´schichten" - oder "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" war dann schon "echtes" Theater. Da hatte der Bürgermeister eines Dorfes einer jungen Münchner Kellnerin in einer Bar sehr viel versprochen, sogar ein eigenes Appartment, wenn sie doch nur lieb zu ihm sei und in genau dieses junge Madel hatte sich der Sohn des Bürgermeisters verliebt und sein Vater war natürlich strikt gegen diese Verbindung.

Dumm nur, dass das junge Madel zufällig die Nichte des Herrn Pfarrers ist und sie ihn besucht. Als der Herr Pfarrer von seiner Nichte und dem Sohn des Bürgermeisters über die ganzen Hintergründe aufgeklärt wird, schafft der es mit Raffinesse, den Bürgermeister so unter Druck zu setzen, dass dieser dann doch in die Heirat der beiden einwilligt. Gut gemacht von Hans Hollinger (Pfarrer), Marita Eichinger (Nichte), Bettina Seidl (Pfarrköchin) Helmut Walch (Bürgermeister), Brigitte Wänke (Frau Bürgermeister) und Lukas Seidl (Bürgermeister-Sohn).

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.