MTV-Handballer überzeugen
(Pfaffenhofen, rs)Ganz eindeutig ist die Überschrift dieses Artikels freilich nicht, trafen doch am Samstagabend die Handballer des MTV Pfaffenhofen auf das Team des MTV Ingolstadt II. Gemeint sind aber natürlich die Mannen aus der Kreisstadt, die ihre Bezirksliga-Partie souverän mit 32:25 (Halbzeit 16:12) für sich entscheiden konnten.
Es ist auch einmal schön, wenn man ein Match seines Teams etwas entspannter genießen kann. So mag es Trainer Toni Vesely ergangen sein, den man selten in der jüngeren Vergangenheit so aufgeräumt gesehen hatte wie an diesem Spieltag in der Niederscheyrer Halle; sogar ansatzweises Lächeln war erkennbar, und das während des Spiels, wo der Trainer ansonsten mehrheitlich voll konzentriert ist! Eigentlich gab es nämlich von Beginn an - mit Ausnahme der ersten 5 Minuten - immer eine 2- bis 3-Tore-Führung der Gastgeber. Eine gute Trefferquote vorn und solide Abwehrleistung mit einem wieder einmal glänzend aufgelegten Konstantin Hammerschmid waren Garant für die beruhigende 16:12-Halbzeitführung.
Tabellen-Zweiter gegen Tabellen-Schlusslicht - das war auch im zweiten Durchgang nicht zu übersehen. Bei zeitweise 8 Toren Vorsprung (20:12) konnte zwischenzeitlich auch schon einmal gezaubert werden. Am Ende bedeutete das 32:25 eine Absicherung des zweiten Tabellenplatzes, zumal der Tabellen-Dritte SC Eching gegen Tabellenführer HC Deggendorf daheim mit 27:31 unterlag. Am nächsten Spieltag treten die Mannen des MTV Handballs die Reise zum Auswärtsspiel nach Burghausen an. Tabellen-Vorletzter - wieder ein entspanntes Spiel, Anton Vesely?
Torschützen für den einheimischen MTV: Maximilian Aigner (3), Sebastian. Aigner (1), Markus Müller (4)Lukas Loibl (4), Armin Wörner (3) Steve Göthel (9), Lukas Zach (3) Marcel Bulla (4) Dominik Englisch (1)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.