Deftiges Bier und markige Worte
(Wolnzach, hr)Am kommenden Samstag steigt wieder das traditionelle Starkbierfest der Freien Wählen in der Wolnzacher Volksfesthalle. Wie schon in den letzten Jahren wagen sich die Stachelbären um Volker Bergmeister und Roland Andre in den lokalpolitischen Ring und werden mit ihren spitzen Pointen zu den aktuellen Themen sicherlich wieder für einen Frontalangriff aufs Zwerchfell sorgen – allerdings aus bekannten Gründen nur bis 21.30 Uhr.
Schon im letzten Jahr war als es gerade so richtig gemütlich wurde schon wieder Schluss. Ein Umstand der damals der Petition gegen die Veranstaltungen in der Volksfesthalle geschuldet war. Auch in diesem Jahr wird es nicht viel anders sein. „Das Veranstaltungsende liegt wie im vergangenen Jahr bei 22.00 Uhr. Allerdings werden wir früher beginnen“, erklärt Wolnzach zweiter Bürgermeister Georg Guld.
Schon um 17.30 Uhr ist Einlass, ab 18.30 spielt dann die Wolnzacher Tanzlmusik auf, bevor um kurz nach 19.00 Uhr die Stachelbären in den Ring steigen um sich der ganz speziellen Wolnzacher Kommunalpolitik zu widmen. Und hier gibt es wie schon im vergangenen Jahr wieder einiges zu berichten. Ob nun der Rathausplatz, die Sitzordnung, oder das „mit Strom“ beheizte Bad, Steilvorlagen haben Roland Andre und Volker Bergmeister mehr als genug. So kann man sich auf einen zünftig bayerischen Abend mit gutem Bier und deftigen Lachern bis um 22.00 Uhr freuen.
Karten für das Wolnzacher Starkbierfest sind im Schreibwaren Bäck, im Versicherungszentrum Wolnzach und an der Abendkasse erhältlich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.