hallertau.info News

Starker Abend mit Starkbier

(Rohrbach, wk)


Zwischen Weihnachten und Ostern ist das TSV-Starkbierfest der Höhepunkt im Rohrbacher Vereinskalender. Im umgebauten Raum der Schloss-Schützen saßen die Menschen (oft in Tracht und Dirndl) an beiden Tagen dicht gedrängt an den Tischen und freuten sich über die Sketche der Akteure. Und zum Schluss gab es an beiden Abenden eine Überraschung, die vorher natürlich nicht verraten wurde - nur Kenner des Szene wissen, dass dieses Schmankerl immer für jubelnde Begeisterung sorgt.


Bei den vielen kleinen Sketchen sorgten sich Nathalie und Vivienne Jäger um astrologische Fragen, Serafina Schwaiger und Lisa Frömel brillierten beim "Glückwunsch", Simon Haid und Daniel Rückert feierten "Vatertag", beim "Einkauf" sorgten Stephan Schober und Anna Sedlmeier für die Lacher, wenn "Er" und "Sie" einkaufen gehen und Tobias Schwarz saß mit Anna Sedlmeier beim Dollinger vor der Waschanlage in der Warteschlange und hatte viel Zeit zum Fluchen. Nach der Pause trafen sich Michael Haid und Maria Eder zum "Rendezvouz" im Beisein von Simon Haid als Ober, das "Gespräch" führten Stephan Schober und Michael Kemler, anschließend interviewte Melanie Alt Michael Haid und Michael Kemler ging als Vater mit Sabrina Haage als Tochter auf "Fahrt".

Sich ärgern in der Warteschlange vor der Waschstraße


Nach einer kurzen Zwischenpause ging das Licht aus, Spots an und durch die Biertische drängte sich eine bunt gkleidete Schar junger Männer und "Frauen", die Werbung für den nächsten "Zumba-Kurs" machten. Die Überraschung war gelungen. Die Fußballer waren teils als junge Damen oder als Hipp Hopper verkleidet und dann gings richtig los mit Zumba zu fetziger Musik.

 

Den Gästen stiegen Tränen beim Lachen in die Augen, so verführerisch gaben sich die jungen Männer und sie kamen nach ihrer Show gar nicht von der Bühne, weil die Zuschauer lautstark Zugaben forderten, so dass fast das gesamte Programm wiederholt wurde und die Gäste vor leuter Begeisterung jubelten und pfiffen. Sigrid Kersten als Abteilungsleiterin für Gymnastik forderte die jungen Männer gleich auf, als Instruktoren zum ersten Zumba-Abend zu kommen, so hingerissen war sie. Ein donnernder Applaus zum Schluss galt dann noch einmal allen Akteuren, die am Abend auf der Bühne standen, und viele Gäste wünschten sich: "Laßt doch noch einige Starkbier-Abende folgen".

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.