hallertau.info News

Baustellenunfall erfordert Rettungshubschrauber

(Baar-Ebenhausen, rt)

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen


Schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen wurde ein 25-jähriger Bauarbeiter am gestrigen Donnerstag an einer Baustelle in der Baar-Ebenhausener Einsteinstraße. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz, dazu Feuerwehren aus vier Orten.

Der junge Mann ist bei Grabungsarbeiten zum Verlegen von Rohren am frühen Nachmittag in einem Hausgarten in der Baugrube von Erde bis zur Hüfte verschüttet und dabei auch schwer verletzt worden. Um 13.18 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Zur Bergung des Verunglückten waren die Feuerwehren von Ebenhausen, Baar, Reichertshofen und Geisenfeld beinahe zwei Stunden im Einsatz.

 

 

Alleine die aufwändige Bergung dauerte etwa 40 Minuten. Mit zwei am Unfallort stehenden Minibaggern sowie Schaufeln gelang es den Wehrleuten, zunächst die Grube zu erweitern und abzusichern. Anschließend konnte die verunfallte Person herausgehievt werden.

Der BRK-Rettungsdienst war ebenso vor Ort wie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 32, die den Schwerverletzten in ein Krankenhaus geflogen hat.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.