hallertau.info News

Totalschaden nach Baumkollision

(Forstwiesen , rt)


Fotos: Freiwillige Feuerwehr Langenbruck (1), Frewillige Feuerwehr Winden am Aign (2)

 

Verunglückt ist am gestrigen Freitagabend eine 38-Jährige auf der Verbindungsstraße Reichertshofen und Forstwiesen in Höhe der Gaststätte „Fuchsbau“. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung, deren Alarmmeldung „Person eingeklemmt“ lautete, eilten zum Unfallort.

Die Frau aus Geisenfeld kam kurz nach 20 Uhr mit ihrem Pkw der Marke Opel aus Richtung Reichertshofen und fuhr auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Forstwiesen. Auf Höhe der Gaststätte Fuchsbau übersah sie die dortige Rechtskurve und kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum.

Die 38-Jährige trug, wie die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld dazu mitteilen, nur leichte Verletzungen davon und kam nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus. An ihrem Pkw, der vom Abschleppdienst geborgen wurde, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Mit über 30 Helfern waren die Feuerwehren von Langenbruck, Winden am Aign und Ebenhausen zusammen mit der Kreisbrandinspektion gut eineinhalb Stunden vor Ort im Einsatz. Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes erst aus dem Fahrzeug befreit werden.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.