Ladendieb wehrt sich bei Festnahme
(Baar-Ebenhausen, rt)
Bei seiner Festnahme erheblich gewehrt hat sich in der gestrigen Donnerstagnacht ein nigerianischer Asylbewerber, der zuvor in einem Verbrauchermarkt in der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen einige Flaschen Schnaps gestohlen hatte.
Gegen 18.30 Uhr bezahlte der Mann an der Kasse des Verbrauchermarktes zwei Getränkedosen und verließ das Geschäft. Bei einer kurz darauf erfolgten Überprüfung der Video-Aufzeichnung stellte der Marktleiter fest, dass der Nigerianer mehrere Flaschen Schnaps im Wert von insgesamt rund 60 Euro aus der Spirituosenabteilung in seinen mitgeführten Rucksack gepackt und diese nicht bezahlt hatte. Der Wohnort des Mannes, nach Angaben der Polizei eine Asylbewerberunterkunft in Baar-Ebenhausen, war dem Marktleiter bekannt.
Als die Polizei an seiner Unterkunft vorfuhr, flüchtete der Mann über ein Badfenster. Das Diebesgut konnte in seiner Wohnung aufgefunden werden. Nach einem Hinweis konnte der flüchtige Ladendieb gegen 23.45 Uhr im Keller der Asylbewerberunterkunft von der Polizei angetroffen werden.
Bei der Festnahme leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand und versuchte dabei, einen Polizeibeamten in die Hand zu beißen. Der Nigerianer konnte schließlich niedergerungen und gefesselt werden. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht an der Hand verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.