Ein Herz für den „Burzlbaamdrachen“
(Pfaffenhofen, mh)Ein Herz für den „Burzlbaamdrachen“
Wer sich beim sonntäglichen Spaziergang über das Kreideherz vor dem Rathaus Pfaffenhofen gewundert hat, bekam am Montagmorgen die Auflösung geliefert. Um die 120 Kinder mit Eltern und Betreuung standen mit Luftballons auf der weißen Linie und sangen ihrer Andrea Mischke ein Abschiedslied.
Mit höchster Geheimhaltung wurde die Aktion vom Team der KITA Burzlbaam, dem Elternbeirat und wenigen Eingeweihten vorbereitet. Die Firma Stangelmeier spendierte die Bustour von der KITA und zurück, ein schwergewichtiger grüner Marzipandrache, das Wappentier des Burzlbaam, wurde kreiert und das Abschiedslied für die scheidende Chefin aus der Drachenhöhle geprobt.
Der Elternbeirat hatte schon am frühen Morgen die Luftballons mit Gas gefüllt und in einem Hausgang vor dem Rathaus platziert. Andrea Mischke die ihr neues Büro in der Stadtverwaltung jetzt im Erdgeschoß des historischen Rathauses hat, musste natürlich bis zum Startschuss um 9:30 Uhr passend abgelenkt werden. Wer schon mal mit mehr als 30 Kindern unterwegs war, kann sich vorstellen, welch logistische und nervenstarke Leistung so eine punktgenaue Landung mit Musik, dieses Abschiedsständchen war. Allein das Verteilen der Luftballons mit gemeinsamen Start hatte verständlicherweise, so ohne Probe, seine Schwächen. Wie die Tränen aus den Augen von Andrea, die sichtlich gerührt diese wunderbare Geste „ihrer Kinder“ auf dem Rathausbalkon entgegennahm, löste sich der eine und andere bunte Luftballon aus dem Herz.
Ein Mann namens Herker ist schuld, sangen die Kinder zum Abschied und er soll gut auf die Andrea aufpassen, wir werden das natürlich verfolgen und viel Glück bei der neuen Aufgabe.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.