Auftakt Drei-Städte-Turnier
(Winden am Aign, rt)
Den Auftakt des "Drei-Städte-Turniers 2016" machten am heutigen Freitagabend unter anderem die Schützen aus der Vorstandschaft von Freischütz Langenbruck, SV Alt Hög und dem SV Eichenlaub Winden/Aign, der den Wettbewerb auch ausrichtet. Darüber hinaus mit dabei waren die beiden Reichertshofener Bürgermeister Michael Franken und Adolf Kothmeier im DJK Vereinsheim.
Eichenlaub Windens Erste Schützenmeisterin Martina Kupfer bemerkte zur Begrüßung der Teilnehmer, dass sie sich sehr darüber freue, dass das Turnier wieder in Winden ausgetragen werde. Marktchef Franken hat wieder die Schirmherrschaft über den Wettbewerb übernommen und wünschte allen Teilnehmern „Gut Schuss“.
Noch bis zum 22. April haben die Schützen Gelegenheit, etwa die von Kupfer gestiftete Ehrenscheibe zu bekommen. Die Schießzeiten sind am 10. und 17. April von 17 Uhr bis 20 Uhr, am 15. und 20. April von 18 Uhr bis 21 Uhr und am 22. April von 18 Uhr bis 22 Uhr. Die Preisverleihung wird dann am Samstag, 7. Mai um 18 Uhr im Windener Sportheim sein.
Den Wanderpokal hat die Marktgemeinde für dieses Jahr neu besorgt, denn nachdem ihn von den Jahren 2007 bis 2012 der Schützenverein Alt Hög in Serie ausgeschossen hatte, bekam ihn 2013 bis 2015 hintereinander Freischütz Langenbruck. Wird der Pokal drei Mal von einem Verein gewonnen, bekommt er ihn auf Dauer überreicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.