Gutleben Gutwohnen ist eröffnet
(Pfaffenhofen, mh)Gutleben Gutwohnen ist eröffnet
Die Pfaffenhofener Messe - Gutleben Gutwohnen ist vom ersten Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, mit einer gewohnt, kurzen prägnanten Rede, eröffnet worden. Beim traditionellen Anzapfen des Freibiers 2016, kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
Matthias Scholz, Geschäftsführer der Wirtschafts- und Servicegesellschaft mbH Pfaffenhofen a. d. Ilm, umriss in einer kleinen Zusammenfassung die Bedeutung der Messe für die Stadt und die Region, den geschichtlichen Hintergrund der Gewerbeschau und lobte natürlich den PAFUNDDU Stand der Stadt Pfaffenhofen.
Dort begann auch der Messerundgang der politischen Prominenz, wie MdL Karl Straub, Landrat Martin Wolf, sowie viele Bürgermeister und Stadträte.
Unter dem Motto „Die Stadt – Dein Heimvorteil“ dreht sich am 250 Quadratmeter großen städtischen Messestand, alles um die Themen Bürgerbeteiligung, Stadtentwicklung und Stadtservice. Dabei präsentiert die Stadt ein 3D-Modell der Innenstadt samt Zukunfts-Visualisierung, einen Abriss zu „Pfaffenhofen im Wandel der Zeit“, sowie den PAF und DU-Bürgermelder. Viel zu bieten haben außerdem auch die Gartenschau-Gesellschaft Natur in Pfaffenhofen 2017, die Stadtwerke und die Freiwillige Feuerwehr.
Die Messe präsentiert sich in gewohnt hoher Qualität, eine eigene Messezeitung im Internet, gibt auf gut 30 Seiten Auskunft dazu: http://www.pfaffenhofen.de/gutlebengutwohnen/ Von der geballten Werbeleistung einmal abgesehen, bleibt für den Pfaffenhofener die Veranstaltung am Volksfestplatz ein Ort des Sehens und Gesehens werden. Hier kann man mit dem Bürgermeister ratschen, die drängenden Fragen zur Gartenschau 2017 beantworten lassen, sich eine neue Heizung oder einen Gemüsehobel kaufen, oder einfach beim Stiftl gut essen und trinken. Das „1. Hallertauer Oktoberfest“ 1929, bei dem schon eine Gewerbeschau in Pfaffenhofen zu sehen war, dient hier sicher immer noch als bewährtes Vorbild.
Ein buntes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne wird in den nächsten Messetagen auch dazugehören. Auch für die Kleinen ist gesorgt und für die Großen gibt es jede Menge Kugelschreiber, Gewinnspiele und Leinentaschen.
Samstag, 08.04.2016
13:00 Uhr Tanzschule Swing & Fun – Tango, Salsa und mehr...
14:00 Uhr MSU – Live-Trommelperformance von Manfred Feneberg
14:30 Uhr Watch Us Move – Hiphop, Videoclipdance und Jumpstyle
16:00 Uhr Tanzschule Scherg – pfiffiger Breakdance und Moderner Orientalischer Tanz
Sonntag, 08.04.2016
13:00 Uhr Tanzschule Swing & Fun – Tango, Salsa und mehr...
14:00 Uhr MSU – Live-Trommelperformance von Manfred Feneberg
14:30 Uhr Watch Us Move – Hiphop, Videoclipdance und Jumpstyle
16:00 Uhr Tanzschule Scherg – pfiffiger Breakdance und Moderner Orientalischer Tanz
Öffnungszeiten
Samstag, 09.04.2016, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 10.04.2016, 10:00 – 18:00 Uhr
Auf der Hirschbergerwiese, am Freibad und am Eisstadion stehen für Messebesucher an allen Tagen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zur Messe am Volksfestplatz sind es dann nur noch rund 300 m zu Fuß.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.