Deutsche Meister im Dreiband-Billard
(Pfaffenhofen, rs)Der Ravensburger BC hat auch wie schon vor Monatsfrist seine beiden letzten Begegnungen in der 1. Bundesliga am vergangenen Wochenende beim Billard-Sport-Club Pfaffenhofen in Niederscheyern ausgetragen. Das Besondere dabei am Sonntags-Wettkampf: das Spiel gegen den Bergisch-Gladbacher BC sah den frisch gekürten Deutschen Meister 2016.
Wie schon am Heimspiel-Wochenende zuvor musste der Ravensburger BC auf seinen "Nachbarverein" in Pfaffenhofen ausweichen, da das eigene Spiellokal momentan nicht zur Verfügung steht. Am Sonntagnachmittag ging es dabei gegen den Bergisch-Gladbacher Billard-Club, der just am Tag zuvor durch ein Unentschieden beim direkten Verfolger BC München die deutsche Meisterschaft 2016 der Deutschen Billard-Union gewonnen hatte.
Im Spiel gegen den Ravensburger BC konnten die neuen Meister demzufolge locker aufspielen, zeigten aber nichtsdestotrotz noch einmal ihre ganze Fertigkeit im Umgang mit dem Queue und den 3 Bällen auf dem Tisch. Alle 4 Spiele konnten die frisch dekorierten Sportler aus dem Westen Deutschlands gewinnen, wobei es im Spiel der an Nummer 1 gesetzten Can Capak (Ravensburg; Foto oben rechts) und dem Weltranglistenersten Torbjörn Blomdahl (Fotos rechts und oben links) doch relativ eng zuging. 40-33 hieß es nach 28 Aufnahmen schließlich für den Favoriten, den Zuschauern boten die beiden Spitzenspieler hochspannendes und hochklassiges Dreiband-Billard. Wie entspannt er dabei angesichts der vorweggenommenen Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft war, zeigte der für Bergisch-Gladbach spielende Schwede in der 25. Aufnahme, als nach mehreren grandiosen Spielen das Lächeln gar nicht mehr der angespannten Konzentration weichen wollte.
Spannende Spiele, Dreiband-Billard auf hohem Niveau für die Zuschauer in Niederscheyern
Der Bergisch-Gladbacher BC ist somit Deutscher Meister 2016 im Dreiband mit 29:7 Punkten und 98:46 Partien vor dem BC München (26:10/99:45) und dem 1. BC Magdeburg (26:20/90:54). Der Ravensburger BC belegt mit 7:29 Punkten nur den letzten Platz der abgelaufenen Saison.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.