Basement 27 im Soundkeller
(Pfaffenhofen, mh)Basement 27 im Soundkeller
Cover im Soundkeller ist ein Erfolgsrezept, egal welche Stilrichtung und welche Altersklasse, das gekonnte Nachspielen und Nachsingen bekannter Songs der jüngeren Musikgeschichte, bringt das altersgemischte Publikum zum Feiern.
Ob jetzt die ausführenden Protagonisten die Entstehung der beliebten Ohrwürmer schon leibhaftig erlebt haben, oder immer noch lebender Teil der Popkultur sind, die Musik bleibt zeitlos. Mit Rock- und Hardrock-Cover als Überschrift, startete auch die Nachwuchsband Basement 27 die lange Nacht im Stegerbräu Soundkeller. Wer zum Beispiel „Whiskey in the Jar“ im Original von Thin Lizzy aus dem Jahr 1973, noch live im Musik Laden erlebt hat, durfte von der Version der „Jungen“ durchaus begeistert gewesen sein. Whiskey eimerweise – hieß damals die gängige Übersetzung, die gerne zu diversen Festivitäten in ländlich nachgebauten Diskotheken genutzt wurde. „Whiskey Time“ führte grundsätzlich zu fatalen Nebenwirkungen die teilweise bis zum heutigen Tag Bestand haben. Basement 27 dürfte aber eher die Metallica Version und den dazu passenden Video im Kopf gehabt haben. P.S. Das Lied stammt vermutlich ursprünglich aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. Der Autor ist unbekannt.
Der zweite Auftritt der vier Jungmusiker im Soundkeller hatte jedenfalls was, das Repertoire ist umfangreicher geworden und die Bandbreite reichte von AC/DC, den Red Hot Chili Peppers, Nirvana und ZZ-Top Airbourne, Papa Roach, Volbeat oder Limp Bizkit. Weiter so, die Fangemeinde war beim Heimspiel der Pfaffenhofener jedenfalls begeistert. Als Zuckerl wurde das Konzert auch noch vom frisch gegründeten Heimatsender „Ilmwelle“ LIVE im Radio übertragen.
Basement 27 das sind Tom: Vocals / Guitar Frankie: Vocals / Bass Jonas: Guitar Jakob: Drums
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.