Straight Bourbon unplugged im INTAKT
(Pfaffenhofen, mh)Straight Bourbon unplugged im INTAKT
Tue Gutes und mache Musik dazu, Michael Herrmann (Keyboard, Gesang, Ziehharmonika, Gitarre), Stephan Ebner (Gesang, Sologitarre, Harp), Martin Krammer (Bassgitarre, Vocals, Gitarre) und Christopher Schober am Schlagzeug, kurz die Pfaffenhofener Rock- und Bluesband Straight Bourbon, gab sich auf der heimischen INTAKT Musikbühne die Ehre.
Edle Cover in allerfeinster Selbstinterpretation sind, seit Jahrzehnten das Markenzeichen von Straight Bourbon, daran hat auch der sichtbare Zahn der Zeit nichts geändert. Nach wie vor wird in „Riechweite“ der Wurstküche vom Metzger Krammer geübt und neu eingespielt, ein Kreativmoment der besonderen Art, auch Würze genannt. Zu einem Benefizkonzert haben sich die edlen Recken wieder unter dem Scheinwerferlicht zusammengefunden und eine schier unüberschaubare Masse an Fans aller zahlenden Altersklassen angelockt.
Zwei Musikprojekte, ein Trommelkurs und der Aufbau einer kompletten Band von und mit Asylbewerbern sollen mit den Einnahmen gefördert werden, ein hehres Ziel über das wir sicher bald berichten können.
Ob schwermütigen Blues, Dire Straits oder knallharten Rock´n roll, Straight Bourbon spult die Klassiker rauf und runter, je älter je wilder, gilt auch für das Publikum. Der LIVE Faktor und natürlich die versprochenen gefürchteten Zugaben tun ihr Übriges. Gespräche über dies und das für jeden was, von wechselnden Plaudertaschen der Band, geben den „Atemlosen“ Zeit zum Luft holen, es kann auch ein Kaltgetränk sein.
Der Abend wurde ein rauschendes Blues Fest von und für Pfaffenhofener, fast könnte man ehrfürchtig an vergangene „Sigelzeiten“ erinnern, was aber der gegenwärtigen, reifen Präsenz der Band fast schaden würde. Wir hoffen auf mehr von dem Stoff, gerne auch mal ein mächtiges OPEN AIR am Hauptplatz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.