hallertau.info News

Meisterschaft verpasst, Aufstieg geschafft!

(Pfaffenhofen, rs)

Sie waren nah dran an der Meisterschaft, am Ende reichte es "nur" zum zweiten Platz für die Männer des MTV Pfaffenhofen in der Hallenhandball-Bezirksliga Altbayern. Da dieser zweite Platz aber auch für den Aufstieg reicht, gab es am Sonntagabend bei aller Niedergeschlagenheit nach dem verlorenen Spiel gegen den TSV Dachau 65 auch Grund zur Freude und stolz zu sein über die Saisonleistung.

Eine nicht immer sicher stehende Defensive der MTV'ler und zu viele Fehlversuche bei den eigenen Angriffen sowie ein schier unbezwingbarer Gästetorhüter führten schließlich zu dieser Heimniederlage. Die Mannen von Trainer Toni Vesely konnten über die gesamte Spielzeit nicht einmal in Führung gehen; nach der ersten Viertelstunde lag man mit 5:10 zurück, konnte jedoch dank hervorragender Moral und stärker werdender Konzentration bis zur Halbzeit noch einmal auf 15:16 herankommen.

Mit 27:35 fiel das Ergebnis schließlich sehr deutlich zugunsten der Gäste aus Dachau aus, die damit in der Endtabelle ihren sechsten Platz verteidigen konnten. Das körperbetonte Spiel des TSV lag den Gastgebern von Beginn an nicht; durch das immer wieder rigorose Einsteigen des Gegners kam auch beim MTV wenig Spielfluss zustande.

Man wollte die Meisterschaft - das war offensichtlich, war man doch vor diesem letzten Spieltag punktgleich mit dem HC Deggendorf und hatte dazu das um 6 Treffer in der Differenz bessere Torverhältnis. Die Niederbayern gewannen ihr letztes Spiel alles andere als überzeugend mit 35:31 gegen den Tabellenletzten MTV Ingolstadt II; das heißt für den MTV Pfaffenhofen, dass selbst ein Sieg mit nur einem Tor Unterschied die Meisterschaft bedeutet hätte. Hätte, wenn und aber - Tabellenzweiter in der Bezirksliga, wenn das kein Grund ist, hocherfreut auf die abgelaufene Saison zurück zu blicken, was dann?
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.