Vorankündigung: Burnout im Soundkeller
(Pfaffenhofen, hal)
(Fotocredit: Jung)
Dass ein Burnout auch richtig Spaß machen kann, will die gleichnamige Lehrerband des Pfaffenhofener Schyren-Gymnasiums am Samstag, 23. April, ab 21 Uhr bei ihrem Debüt im Stegerbräu-Soundkeller unter Beweis stellen.
Bereits vor vier Jahren hatten sich die musikbegeisterten Pädagogen zusammengetan, um bei diversen Schulveranstaltungen mit Coverversionen bekannter Rock-Songs aufzutreten. Mittlerweile sind die rockenden Pauker mit Alois Hipper (Posaune), Patrick Roider (Saxophon), Roland Scheerer (Gitarre), Markus Geier (Bass), Julian Oswald (Piano), Wolfgang Jung (Drums) sowie den beiden Sängerinnen Ruth Knoll und Theresa Stumpf auch außerhalb des Gymnasiums unterwegs. Einziger Profi in der Band ist Musiklehrer Julian Oswald, der auch mit seinem Projekt VolxGesang schon zweimal im Soundkeller gastierte. Alle anderen Burnout-Mitglieder machen Musik nur außerhalb des Unterrichts, wo sie ihren Schülern Sprachen, Geschichte oder Naturwissenschaften vermitteln.
Zuletzt machte die Gruppe Burnout mit der von Roland Scheerer komponierten und getexteten Hymne auf Wacky Singers Künstlerwerkstatt beim Pfaffenhofener Heimatsong-Contest 2015 von sich reden. Vielleicht steht der Titel ja auch beim Konzert am 23. April im Soundkeller auf der Setliste. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt wie immer frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.