Reges Interesse am Kinderflohmarkt
(Au, cg)
Einen großen Kinderflohmarkt veranstaltete die EKP (Eltern-Kind Programm) am gestrigen Samstag in der Hopfenhalle in Au. Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden mit der Premierenveranstaltung, die bei genügend Nachfrage eine feste Institution in Au werden könnte.
Die EKP, eine Organisation des Kreisbildungswerkes Freising, bietet in mittlerweile 60 Gruppen im ganzen Landkreis Freising jungen Familien die Möglichkeit, mit anderen Eltern und Kindern ab dem Babyalter bei Gruppentreffen in Kontakt zu kommen. 2 Mal in der Woche findet ein Austausch unter Leitung von qualifizierten EKP Leiterinnen statt, es wird gespielt und gesungen, werden Erziehungsfragen beantwortet und Anregungen für den Familienalltag gegeben.
Beim gestrigen Flohmarkt hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit, auf Tischen, die die EKP Gruppe vorbereitet hatte und für die ein Obulus von 5.-€ entrichtet werden musste, alles das, was nicht mehr gebraucht wurde, zu verkaufen. Neben Kinderkleidung vor allem ganz viel Spielsachen, Puzzles, Cd´s, Bücher, Sportsachen, ganze Puppenküchen und sogar ein Kommunionskleid. Eifrig saßen die jungen Verkäufer hinter ihrem Warenangebot und ließen sich mehr oder weniger auf Verhandlungsgespräche ein. Bei manche einem musste allerdings die Mutter mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Zusätzlich hatten die Eltern noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet gestiftet, dessen Erlös ebenfalls der EKP zugute kommt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.