Schwerer Motorradunfall auf B 13
(Reichertshofen, rt)Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es heutigen frühen Freitagnachmittag auf der B 13 bei Reichertshofen. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden.
Der verunglückte 37-jährige Mann aus Nürnberg fuhr einer Motorrad-Dreiergruppe voran auf der B 13 in Richtung Pörnbach. Vor ihm war ein Pkw, der einen davor fahrenden Lkw überholen wollte. Der Motorradfahrer setzte ebenfalls nach bisherigen Ermittlungen fast zeitgleich zum Überholen an und befand sich in diesem Augenblick auf Höhe des Pkw, der ihn touchierte. Daraufhin kam der 37-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte mehrere Meter den Straßengraben entlang. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu.
Der Rettungshubschrauber landete zwar in einem nahegelegenen Feld, doch mussten die Feuerwehrleute aus Reichertshofen den Verunglückten unter schwierigen Bedingung eine längere Strecke bis hin zum Hubschrauber transportieren. Die Reichertshofener Wehr war mit elf Mann und drei Fahrzeugen vor Ort und regelte unter anderem auch den Verkehr. Die B 13 war bis kurz vor 15 Uhr nur einseitig befahrbar. Zu längeren Staus kam es trotz starken Verkehrs aber nicht. Im Einsatz war neben den Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld auch der BRK-Rettungswagen aus Ingolstadt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.