Spaß am Tanzen
(Wolnzach, sia)
Kleine süße Zauberfeen, funkelnde Bauchtänzerinnen, Primaballerinas, Jazzdancer oder coole HipHoper. Sie alle haben seit Wochen auf ihren großen Auftritt hingearbeitet und stürmten nun die Bühne. Die mitreißende Tanzshow „Love 2 dance“ mit Kuchenbuffet zugunsten des Vereins Orienthelfer begeisterte schon am ersten Tag.
Was die Großen können, können die Kleinen allemal. Nämlich die Aula im Hallertau-Gymnasium Wolnzach bis auf den letzten Platz füllen. Geboten war ein tolles Programm, organisiert von der Tanzschule Saphira unter dem Motto Love 2 dance. Es bezauberten die ganz Kleinen mit einem kurzen Ballett, sie hüpften als Aschenputtel und Zauberfeen über die Bühne. Morgen bei der Sonntags-Show wird das Ballettprogramm größer ausfallen. Bei den Teenies war viel Rhythmus angesagt mit Hip Hop, Hip Hop Modern Fusion und Modern Dance. Und das war aber bei weitem nicht alles. Sagenhaft, wie viele verschiedene Tanzrichtungen es gibt und mit welchen Begeisterung die Schülerinnen und Schüler dabei waren.
Um zu sehen was ihre Sprösslinge alles gelernt haben, kamen natürlich die stolzen Eltern, sowie viele Omas und Opas zur Tanzshow. Sie unterstützten mit viel Applaus, fotografierten und filmten, um ja alles für später festzuhalten. Wer heute keine Zeit hatte, kann sich am morgigen Sonntag das Showprogramm ansehen. Um 14.00 Uhr wird die Show noch einmal aufgeführt und die Tanzschule Saphira freut sich wieder auf viele Zuschauer.
Der Erlös aus dem Kuchenbuffet der Jugendaufführungen und der Kartenerlös der Abendveranstaltung wird im Übrigen dem verein Orienthelfer von Kabarettist Axel Springer gespendet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.