Der erste Maibaum steht
(Larsbach, sia)
Wohl einer der ersten Maibäume in diesem Jahr ist der vom Burschenverein in Larsbach. Sie haben beschlossen ihren Maibaum schon einen Tag vor dem 1.Mai aufzustellen Ein stattlicher Baum mit 2 ½ Kubikmeter und 33 Metern Länge schmückt jetzt für ein Jahr die Dorfmitte.
Alles ist gut gelaufen, so der neu gewählte Vorstand des Larsbacher Burschenvereins Martin Waldinger junior. Frühmorgens wurde der Baum aus dem Wald geholt. Mit viel Spucke und noch mehr Manneskraft haben die Burschen und viele Helfer dann am Nachmittag ihren geschmückten Maibaum aufgestellt. Trotz mancher Gerüchte fand er seinen altbewährten Platz auf der Wiese neben dem Spielplatz. Gestiftet wurde das Prachtstück in diesem Jahr von dem Larsbacher Thomas Abeltshauser. Die Gefahr, dass der Maibaum nicht doch noch gestohlen wird, war noch nicht vorbei. Sicher ist sicher. Um am 1.Mai keine böse Überraschung zu erleben, legten die Burschen nochmal eine letzte Nachtwache ein.
Auch die weibliche Unterstützung war vor Ort. Sie übernahmen nicht nur das anfeuern der Burschen, sondern sorgten am Nachmittag auch für Kaffee und selbstgebackene Kuchen zur allgemeinen Stärkung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.