Straßenkampf in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, rt)
Am vergangenen Dienstagabend eskalierte ein Streit unter Autofahrern in Pfaffenhofen sosehr, dass er am Ende mit Handgreiflichkeiten endete. Weil unter anderem auch die näheren Umstände zum Anlass der Auseinandersetzung noch nicht ganz geklärt sind, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.
Ein 45-jähriger Pfaffenhofener fuhr gegen 18 Uhr auf der Anton-Schranz-Straße und hielt dann am Kreisverkehr Pfaffenhofen West, um einen Pkw durchfahren zu lassen. Dessen Fahrer zeigte ihm jedoch einen Vogel, woraufhin der 45-Jährige hupte. Der 46-jährige Kontrahent, der ebenfalls aus der Kreisstadt kommt, bremste daraufhin seinen Wagen sofort bis zum Stillstand ab, sprang aus seinem Fahrzeug und ging auf den 45-jährigen Mann los.
Zuerst packte er ihn am Hals, doch aus dieser Attacke konnte sich der 45-Jährige befreien und verschloss sein Fahrzeug. Der 46-Jährige trat daraufhin noch gegen das Fahrzeug, wodurch eine Delle entstand. Erst danach stieg dieser wieder ein und beide fuhren weiter. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit darauf anhand des Kennzeichens ermittelt werden.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441 / 8095-0 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.