Dramatische Minuten am Heideweiher: Kleinkind reanimiert
(Reichertshofen, rt)
Schreckliche Minuten des Bangens gab es am gestrigen Vatertag am Heideweiher bei Reichertshofen. Ein Kleinkind stürzte dort ins Wasser und verlor das Bewusstsein. Das beherzte Eingreifen eines zufällig vorbeikommenden Spaziergängers rettete sein Leben.
Eine Familie aus Reichertshofen befand sich mit ihrem erst eineinhalbjährigen Kind kurz nach 17 Uhr am Ufer des Heideweihers. Beim Spielen stürzte der Bub an der dortigen Uferböschung und fiel ins Wasser. Die Eltern konnten das Kleinkind bewusstlos aus dem Wasser bergen. Da ein zufällig vorbeikommender Mann aus Pfaffenhofen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen an dem Kind begann, erlangte es wieder das Bewusstsein und wurde vom alarmierten Rettungsdienst in eine Kinderklink verbracht.
Laut Auskunft des Krankenhauses ist das Kind zwischenzeitlich wieder wohlauf, verbleit aber dennoch vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus.
Neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen und der Polizei waren das BRK sowie der Rettungshubschrauber Christoph 32 dort eine Stunde im Einsatz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.