Zinkenparade in Langenbruck
(Langenbruck, rt)Gäste aus aller Herren Länder erwartet werden zur Nasen-Weltmeisterschaft in Langenbruck. Foto: Christian Reichart
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des weltweit ersten Nasenclubs stand die achte „Nasen-Weltmeisterschaft“, die im kommenden Juni im Langenbruck stattfinden wird. Zudem feiern die Mitglieder heuer ihr 55-jähriges Vereinsjubiläum.
Nach dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr kündigte Nasenclub-Präsidenten Christian Reichart den Wettbewerb für Samstag, 18. Juni, an. Stattfinden wird er in der Langenbrucker Mehrweckhalle. Es werde dazu viel Personal benötig, deshalb bat Reichart um die aktive Mithilfe aller Mitglieder. Bereits erledigt habe man die gastronomischen Vorbereitungen, von der Gemeinde habe man den Hallenboden erhalten und nun stünden nur noch einige Genehmigungen aus. Schatzmeisters Max Reichart konnte von einem positiven Kassenbestand berichten. Die größte Ausgabe habe man für einen rund 250 Euro teuren digitalen (Nasen-)Messschieber getätigt. Nachdem die beiden Revisoren Hans Ettinger und Dieter Jäschock die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, wurde der Schatzmeister entlastet.
Sepp Reichart erläuterte anschließend den groben Ablauf das diesjährige Weltmeisterschaft. Demnach beginnt das Spektakel um 17 Uhr mit einem Standkonzert vor dem Langenbrucker Gasthof Fröhlich mit der Pucher Blaskapelle. Der Abmarsch zur Halle mit einem Zwischenstopp beim Friedhof zum Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder ist um 17.30 Uhr. Der Einzug ist für 18.45 Uhr vorgesehen. Um 19.15 Uhr werden die Zinken der Prominenten vermessen, danach die der Damen und Herren aus aller Welt. Die Siegerehrung wird gegen 22.15 Uhr sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.