Stadtstrand geht immer - Boccia-Turnier lockt am Mittwoch
(Mainburg, sh)
Es war eine Zitterpartie für die Organisatoren bis zum „grand opening“ am Dienstag dieser Woche. Schon zum fünften Mal in Folge öffnete der legendäre und allseits beliebte Stadtstrand endlich wieder seine Pforten. Selbst wenn Wettergott Petrus es zumindest bisher nicht allzu gut gemeint hat, bis zum Samstag stehen die Chancen ziemlich gut, dass mit den Temperaturen auch die Urlaubsstimmung passend zu den vielen coolen Events steigt.
Ab sofort verströmt die Schöllwiese am Ufer der Abens Urlaubsfeeling pur. In entspannt gemütlicher Strandatmosphäre kann man es sich in den kommenden Tagen richtig gut gehen lassen. Dafür sorgen 300 Tonnen Sand, 25 qm² Pool, BBQ Food, DJs, chillige Liegemöglichkeiten, Beachvolleyball und vieles, vieles mehr. Der Mainburger Stadtstrand verspricht einfach immer wieder auf´s Neue Strandfeeling pur, ohne dafür in die Ferne schweifen zu müssen. Nicht minder optimistisch zeigt sich Organisator Markus Stanglmeier zum Erfolg des Stadtstrandes: „Beim opening hatten wir trotz Sauwetter sage und schreibe 250 Leute da. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen full house haben werden“.
Heute lieferten sich neun verschiedene Teams im Sand ein spannendes Boccia Match. Diese in unseren Breiten eher wenig bekannte Sportart kommt noch am ehesten dem bayerischen Eisstockschießen gleich. Versucht wird, die eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel, auch Pallino genannt, zu werfen bzw. die gegnerischen Kugeln vom Pallino wegzuschießen. Während die einen Boccia spielten, testeten die anderen schon mal die Liegen auf ihre Bequemlichkeit. Natürlich nicht ohne einen leckeren Cocktail in der Hand. Lounchige Töne von den DJ´s sorgten ganz nebenbei für eine Extraportion Lässigkeit.
Mit dem vielsprechenden Programm kann es den Besuchern die nächsten Tage eigentlich gar nicht langweilig werden. Am Donnerstag ist Beach Soccer Tag. Von 13 bis 19 Uhr wird im Sand um Punkte und Tore gekämpft. Freitag ist „Bavarian Friday“, heißt: Tracht trifft Strand. Hierzu wird um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück gestartet. Von 15 bis 17 wartet als Tageshighlight das Sautrog Rennen auf der Abens. Ab 19 Uhr sind Flipflops zu Lederhosen und Dirndl Pflichtprogramm. Denn da spielen zum Einen „Sauglocknläuten“ auf und im Anschluss dann die bayerische Popband „Lenze und de Buam“.
Am letzten Tag wartet das legendäre Beachvolleyballturnier ab 12 Uhr. Das Finale wird ab 19 Uhr eingeläutet, befeuert von den DJs der Sollklangstelle.
Die Redaktion von hallertau.info wünscht allen Besuchern noch schöne, entspannte Stunden auf dem Mainburger Stadtstrand!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.