Strand trifft auf Sautrog und Weißwurst
(Mainburg, sh)
Am Freitag stand der Stadtstrand ganz unter dem Motto „Bavarian Friday“. Für das nötige bayerische Sommergfui war dementsprechend wieder einiges an Spiel und Spaß geboten. Vormittags herrschte Riesenansturm beim Weißwurstfrühshoppen, am Nachmittag war mit dem Sautrogrennen eine Gaudi der besonderen Art geboten und in den Abendstunden feierte man ausgiebig mit „Sauglocknläutn“ und „Lenze und de Buam“.
Was gibt es denn schöneres, als Weißwürste am Strand? In diesen doppelten Genuss kamen die Besucher am vierten Tag des Mainburger Stadtstrandes. Der Ansturm war riesig, sodass man binnen kürzester Zeit einen Nachschub an Weißwürsten auftreiben musste. Im Pool tummelte sich derweil Groß und Klein, denn das kühle Nass war bei den warmen Temperaturen genau das Richtige.
Nass ging es nach dem Mittagessen gleich weiter bei dem superlustigen Sautrogrennen, als es hieß: „Ab in die Tröge, fertig , los!“ Das einmalige Spektakel, bei dem die aus zwei Personen bestehende Sautrogmannschaft vom Ufer der Abens aus kräftig herumpaddelte, sorgte für erheiterte Gemüter.
Lustig anzuschauen war dieser Balanceakt im Holztrog allemal. Das ein oder andere Team landete auch mal im Wasser, doch das war angesichts der angenehmen Temperaturen sicher nicht schlimm.
Währenddessen übten sich einige schon mal für das große Beachvolleyballturnier am Samstag, das vorläufig die letzte große sportliche challenge am Stadtstrand 2016 sein wird. Passend zum Motto „Bavarian Friday“ spielten am Abend zwei stilechte bayerische Bands. Nämlich „Sauglöcknläuten“ und „Lenze und de Buam“ .
Strandfeeling und Mundartmusi „beißt“ sich also keineswegs. Beide Formationen luden so richtig ein, nochmal richtig schön die Füße in den Sand zu stecken und den lauen Abend mit einem Getränk in der Hand und ihrer Musi zu genießen. Hie und da konnte man sogar einen Besucher im Trachtenzwirn erspähen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.