hallertau.info News

Fun-Faktor Jugendspiele

(Wolnzach, hr)

Es war eine Mordsgaudi. Lanzenstecken, Spickern oder Becherstapeln – von den 21 Jugendlichen war nicht nur Schnelligkeit, sondern vor allem Geschicklichkeit gefordert. Doch auch wenn die Mädchen und Jungs in vier Teams gegeneinander antraten, so waren die Punkte zweitrangig. Der Spaß stand im Vordergrund.

Dort, wo sonst die Bogenschützen trainieren und auf die 50 Meter entfernten Scheiben schießen, konnten am vergangenen Samstag Kids ihre Kräfte bei den traditionellen Jugendspielen messen. „Ursprünglich hatten wir 13 Anmeldungen, am Ende kamen aber 21 Mädchen und Jungen“, freute sich der erste Schützenmeister der Niederlauterbacher, Martin Rieder. Die sommerlichen Temperaturen und vor allem der Fun-Faktor lockten viele Jugendliche an.

Nach dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ konnten sie sich dann beim Lanzenstechen, beim Hindernislauf, oder Zielwerfen auf Mausefallen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nicht immer war dabei jeder „Wurf“ ein Treffer, aber das schien, obwohl jedes der vier Teams auch um Punkte kämpfte, in diesem Augenblick egal zu sein, denn jeder wurde lauthals angefeuert. „Dass die Kids mit so viel Spaß und Freude bei den Spielen dabei waren, das freut uns umso mehr“, erklärte Thomas Hadler, der gemeinsam mit vielen Vereinsmitgliedern die Jugendspiele organisierte. „Es war ein gelungener Nachmittag“ so sein Fazit am Ende.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.