Rekord-Stadtstrand verabschiedet sich mit fulminantem Finale
(Mainburg, sh)
Wenn es nach den Mainburgern gegangen wäre, hätte das mehrtägige Urlaubsevent an der Abens ruhig noch weitergehen können. Doch irgendwann hat alles ein Ende, leider. Jetzt heißt es Zelte abbauen, Sand wegbaggern und Pool leeren. Doch zuvor ging man am letzten Tag noch mal in die Vollen und legte ein absolut denkwürdiges Stadtstrand Finale hin.
„Verdammt, war das geil!“ lautete das Urteil nicht nur von den DJs der Sollklangstelle, die am letzten Abend nochmals kräftig einheizten. Auch die beiden Organisatoren Christoph Schlemmer und Markus Stanglmeier zeigten sich mehr als zufrieden: „Dieses Jahr haben wir unseren eigenen Rekord geknackt!“ Und dass, obwohl der Auftakt ziemlich verregnet und ungemütlich war. Die Mainburger zeigten sich – unbeeindruckt von der Witterung - nicht nur in bester Laune, sondern brachten auch den nötigen Durst mit.
Dank des großen Andrangs und dem feierlustigen Volk wurde dem Stadtstrand am Samstag ein mehr als gebührendes Finale bereitet. Mitsingen, mitfeiern, mittanzen ganz groß angesagt. Die Sonne zeigte sich nochmals von ihrer besten Seite und so konnte man das legendäre Beachvolleyballturnier ungehindert austragen.
Ein letztes Mal in den Strandliegen chillen, durch den warmen Sand streifen, sich im Pool abfrischen und dazu Cocktails schlürfen… Herz was willst du mehr. Wer partout nicht auf Fußball verzichten wollte, musste dies auch nicht, denn ab 20 Uhr wurde im Zirkuszelt des Champions-League-Finale auf der Großbildleinwand übertragen.
Beseelt vom neuen Rekord zündeten die DJs der Sollklangstelle eine Stimmungsrakete nach der anderen. Die Tanzfläche war proppenvoll und viele wünschten sich, dass diese Nacht kein Ende finden würde. Gegen elf Uhr hieß es dann Abschied nehmen.
Mit Feuerzeug und I-Phone in der Höhe schunkelte man zu „Midnight Train“ ehe es hieß: „Bye, bye, Stadtstrand 2016, wir freuen uns schon auf ein glorreiches Comeback 2017!“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.