Gelungener Hotel-Neubau
(Langenbruck, wk)mit diesem Bild werden die Gäste morgendlich im Bad begrüßt
An der Autobahnausfahrt Langenbruck wurde in kürzester Zeit ein neues Hotelprojekt mit 95 Betten realisiert, das "Green Deer Bavarian Hotel", das zwar schon in Betrieb ist, doch einige kleine Restarbeiten müssen noch erledigt werden, um die offizielle Eröffnung, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, zu feiern.
Wenn der Hotelkomplex von außen international und standardisiert aussehen mag und jeder gleich an ein beliebiges Hotel einer großen Kette denken mag, sieht er sich getäuscht wenn er das Hotel betritt. Es ist innen sehr geschmackvoll aber auch funktionell gestaltet, strahlt mit seinen Farben Wärme und Harmonie aus. Die Einrichtung ist von ausgesuchter Qualität und die Preise sind vergleichbar moderat. Was aber nicht gleich ins Auge fällt, ist, wer hinter diesem Projekt steht: Es ist ein Unternehmen aus Wolnzach, das bereits lange im Hotelbereich tätig ist und in Wolnzach neben einem Hotel auch ein "Haus der Generationen" als Pflegeheim beteibt - die Röhrich Hotel GmbH mit ihren verantwortlichen Geschäftsführern Seniorchefin Irmgard Röhrich und ihren Söhnen Andreas und Fabian. Das ganze Projekt begann vor gut zwei Jahren, weil dem Wolnzacher Hotel Konferenzräume fehlten und ein Neubau in der Wolnzacher Innenstadt am geplanten Standort nicht möglich war. Familie Röhrich nahm deshalb vor zwei Jahren Kontakt mit dem Baulandentwickler des Gewerbegebiets bei Langenbruck auf, dann ging alles sehr schnell. Die Firma Matthias Kienbaum aus Bayreuth realisierte dann das Projekt in der vorgegebenen Zeit. Die Außenanlagen und der Tagungsbereich müssen in den nächsten Tagen zwar noch endgültig fertig gestellt werden, doch das sind Kleinigkeiten im Vergleich zum gesamten Projekt. Interessant ist auch, dass die Bäckerei "Heiglbäck" einen Shop und ein kleines Cafe im Hotel realisieren wird - doch das umfangreiche Frühstück wird immer noch selbst vom Hotel gemacht.
Gänge in unterschiedlichen Farbe........... der noch nicht ganz fertige große Konferenzraum
Die 95 Hotelzimmer teilen sich auf in 10 Einzelzimmer (teilweise mit Küchenzeile), 71 Twin-Bett-Zimmer (zwei getrennte Betten), 11 King-Size-Zimmer mit komfortablem Boxspring-Doppelbett, 1 barrierefreies Zimmer und 2 Familienzimmer in dem bis zu vier Personen übernachten können, durch Nutzung des Nachbarzimmers mit zwei Betten sogar sechs Personen. Bis auf die Familienzimmer haben die anderen Zimmer alle die gleiche Größe, haben Telefon, TV, WLAN und alle sind mit einem modernen Duschbad ausgestattet, inklusive Fön. Darüber hinaus verfügt das Hotel über verschieden große Tagungsräume mit Tageslicht für bis zu 200 Personen, die mehrfach unterteilt werden können, ausgestattet mit modernster Technik. Alle Räume sind mit 3-fach Verglasung und Klimaanlage ausgestattet. Das Hotel kann auch über Internet gebucht werden und verfügt außerdem über ein automatisches Check-In-System, das eine Übernachtung auch dann erlaubt, wenn die Rezeption (z.B. in der Nacht) nicht besetzt ist.
Der Bau wurde in kürzester Zeit von einem Generalunternehmen ab September 2015 hochgezogen mit der festen Vorgabe, dass 60 Zimmer zum 1. April fertig sein müßten, da die Zimmer für chinesische Aussteller der Baufachmesse BAUMA bereits fest gebucht waren - und es hat geklappt, die Chinesen konnten pünktlich einziehen. Das Gebäudewände aus Beton sind gut isoliert und durch die 3-fach Verglasung der Fenster ist kein Ton von der Autobahn zu hören. Die Klimaanlage für das gesamte Gebäude sowie die Photovoltaikanlage befindet sich auf dem Dach. Das Gebäude erfüllt den KFW-Standard 55 und steht für eine ausgesprochen wirtschaftliche Energienutzung.
automatischer Check-In Julia Holzvoigt
Der Wolnzacher Gewerbeverein mit ihrer Vorsitzenden Julia Holzvoigt, deren Mitglied auch das Unternehmen Röhrich ist, hatte schon lange vorgehabt, das Hotel zu besuchen, doch Chefin Irmgard Röhrich wollte erst alles soweit fertig haben, damit sich die Besucher wirklich ein vollständiges Bild vom Hotel machen können. Dieser Besuch fand jetzt statt und alle Teilnehmer waren begeistert über das neue Hotel und sie hatten nach der umfangreichen Führung durch das Gebäude durch Irmgard und Andreas Röhrich noch viel Zeit, um sich bei einer kleinen Brotzeit zu unterhalten. Dabei kam auch zur Sprache, dass noch genügend freie Arbeitsplätze für Hotelpersonal (Hotelfachleute, Zimmermädchen) in Voll- und Teilzeit vorhanden und Bewerbungen jederzeit willkommen sind.
Senior-Chefin Irmgard Röhrich (rechts)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.