Reichertshofener Fußballer im Freudentaumel
(Reichertshofen, rt)
Aufgestiegen in die Kreisklasse ist am heutigen Sonntagnachmittag die Mannschaft des TSV Reichertshofen nach einem 1:1 gegen den TSV Baar-Ebenhausen II und ist nunmehr Meister in der A-Klasse 3 Kreis Donau / Isar. Und es gibt noch einen weiteren Erfolg zu vermelden.
Die erste Mannschaft der Reichertshofener traf heute um 15 Uhr auf die Nachbarn aus Baar- Ebenhausen zum Derby auf dem Spielfeld an der Jahnstraße. Schon vier Minuten nach Anpfiff zog sich nach dem Foul eines Baar-Ebenhausener Spielers der Stürmer Johannes Oswald einen Außenbandriss zu und musste daraufhin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Reichertshofener war dies ein herber Verlust, der mit Thomas Schweiger ausgeglichen wurde.
In der 40. Minute schoss Michael Kastner vom TSV Baar-Ebenhausen nach einem Konter das erste Tor. Der Ausgleichstreffer gelang unter Jubel der Reichertshofener Thomas Stadl dann kurz darauf in der 45. Minute. Schiedsrichter Otman Rozh verteilte insgesamt sechs Gelbe Karten (Dennis Feuerlein, Thomas Stadel, Manuel Steiniger; Thomas Heigemeier, Christian Krippl und Jürgen Mayer). Die Reichertshofener dominierten alsdann 85 Minuten das Spiel und mit teils gefährlichen Kontern hielten die Baar-Ebenhausener tapfer dagegen.
Die Gastmannschaft verlangte den Reichertshofener Kickern alles an Leistung ab. Dies mag auch der Tatsache geschuldet gewesen sein, dass das heutige Match das letzte Spiel von Baar-Ebenhausen-Trainer Alfred Sippel war und dieser alles daransetzte, den Reichertshofenern den Aufstieg so schwierig wie nur möglich zu machen.
Am Ende überreichte Willi Schneider von der Schiedsrichtergruppe Ingolstadt dem Spielführer Dennis Feuerlein Urkunde und Pokal. Darüber freuten sich mit den Fans auf der vollbesetzten Bühne auch die beiden Fußball Konrad Oswald und Fred Feuerlein, die in ihrem ersten Amtsjahr gleich zwei Meisterschaften - in der C- Klasse und in der A-Klasse - verbuchen können. Denn zuvor war bereits die Übergabe des Pokals vom Bayerischen Fußballverband durch Schiedsrichter Ömer Karakas an Thomas Pfaffel für den Aufstieg von der C-Klasse in die B-Klasse nach dem Spiel gegen die SV Irsching-Knodorf II, das mit 6:0 ebenfalls die Reichertshofener für sich entschieden.
Feuerlein und Oswald bedankten sich auch bei den Trainern Manuel Steiniger, Philipp Engelhard, Marco Ritzel und Markus Hoffmann für ihr hohes Engagement, das am Ende die Mannschaften auch zum Erfolg führte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.