Günstiger Grund für Einheimische im ecoQuartier
(Pfaffenhofen, rt)
Es gibt noch Baugrundstücke zur Vergabe an Einheimische im Pfaffenhofener Baugebiet „ecoQuartier“. Bürgermeister Thomas Herker (SPD) appellierte in der gestrigen Stadtratssitzung potentielle Berechtigte zum Kauf: „Hier könnte man noch erschwinglich zu attraktiven Bauflächen kommen.“
„Wir haben noch 19 Bauparzellen für Einfamilien-Doppelhäuser beziehungsweise auch für Reihe- oder Kettenhäuser zur Verfügung“, so Herker. Eine dritten Vergaberunde werde Ende Juni Anfang Juli starten, sagte der Bürgermeister in der Sitzung. Auf der städtischen Homepage unter der Rubrik „Immobilienangebote“ ist jedoch als Bewerbungsfrist Sonntag, 17. Juli, angegeben und nach heutiger Mitteilung der Stadt ist dieser Stichtag nach wie vor gültig; somit dürfte die Entscheidung über die zu vergebenden Grundstücke etwas später erfolgen.
Der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen nebst den geforderten Unterlagen muss bis dahin bei der Abteilung, SG 3.4 Grundstückswesen, Hauptplatz 18, 85276 Pfaffenhofen in der Stadtverwaltung eingereicht werden. Bewerben kann sich, wer die Zulassungskriterien der Vergaberichtlinien erfüllt. Nach Fristende werden die eingegangenen Bewerbungen geprüft, ausgewertet und dem Stadtrat zur Einsicht und Beratung vorgelegt. Anschließend werden die Bewerber über den Ausgang des Verfahrens informiert.
Hier geht es direkt zum Exposè und dem Bewerbungsbogen:
http://www.pfaffenhofen.de/media/Expos%C3%A9_mit_Bewerbungsunterlagen.pdf
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.