Musikalische Weltreise im Schlossbräukeller
(Au, cg)
Zu einem wahrlich internationalen Musikgenuss lud die Kolpingsfamilie Au gestern in den wunderschönen Schlossbräukeller Biergarten in Au ein. Vorsitzender Alfred Baur begrüßte knapp 100 Gäste und erklärte, man wolle den ausnahmsweise regenfreien Abend ausnutzen, und im Freien der Musik von "Goldberg Projekt" lauschen. Decken und Kissen waren hergerichtet, so dass es auch im Verlauf des Abend nicht ungemütlich wurde.
Das Quartett "Goldberg Projekt" kommt aus Freising und spielt seit ca 3 Jahren zusammen, sie haben sich ganz der internationalen Musik verschrieben, immer wieder abgewechselt durch bayrische Lieder und Stücke. Auf zahlreichen Festen und Veranstaltungen sind sie schon aufgetreten, wie dem "Uferlos" oder dem Dellnhauser Volksmusikfest in Au.
Ihr Repertoire ist wahrlich umfassend, sie spielen Stücke aus Serbien, Bulgarien, Lousiana, argentinischen Tango genauso wie jiddische und französische Lieder, z.B. von der großen Edith Piaf. Aber auch Jazz, das Lied von Balu aus dem Dschungelbuch oder bayrische Wirtshauslieder wechseln sich ab. Dabei kommen neben Gesang, Gitarre, Akkordeon, Bass und Flöte auch Klarinette und Saxophon zum Einsatz der vielseitigen Gruppe.
Die Besucher, darunter auch einige der Auer Asylbewerber, genossen dazu kulinarische Genüsse vom Schlossbräukeller und freuten sich über den unterhaltsamen Abend.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.