Nochmals hingelangt
(Winden am Aign, rt)
Erneut ist es zu einem Diebstahl von Kompletträdern an Kraftfahrzeugen in einem Autohaus im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign gekommen. Nachdem dort bereits Ende Mai von einem Fiat einen Radsatz im Wert von 1.000 Euro geklaut wurden, haben bislang unbekannte Täter erneut zugeschlagen – diesmal aber ist der Schaden beträchtlich.
Nach Mitteilung der Polizei sind in der Nacht von vergangenem Donnerstag, 9. Juni auf Freitag, 10. Juni, von insgesamt fünf Fahrzeugen, die auf dem Betriebsgelände eines Windener Autohauses stehen, jeweils alle vier Räder samt den Felgen abmontiert worden. Die auf dem Ausstellungsgelände an der dortigen Hauptstraße geparkten Fahrzeuge wurden von den Tätern auf Pflastersteinen abgestellt. Einen Reifensatz ließen die Täter aus unbekannten Gründen zurück. Es ist dem Autohaus ein beträchtlicher Gesamtschaden entstanden, der von der Polizei mit insgesamt 30.000 Euro beziffert wird.
Erst kürzlich waren in einem Automobilhandelsunternehmen in der Kreisstadt 36 Räder gestohlen worden und kurz darauf auch in dem nun wieder betroffenen Unternehmen in Winden am Aign. Unsere Zeitung berichtete darüber. Auch bei diesen Taten waren die betroffenen Autos auf Pflastersteinen aufgebockt worden.
Die Geisenfelder Polizeiinspektion bittet unter der Rufnummer 0 84 52 / 72 0-0 um Hinweise zu den Taten in Winden am Aign unter der Nummer 08452 / 720-0 Hinweise zu dem Fall in Pfaffenhofen nimmt die Pfaffenhofener Inspektion unter der Rufnummer 0 84 41 /80 95-0 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.