"Sajojo" live im "Soundkeller"
(Pfaffenhofen, mh)
Wie eine stampfende Lokomotive drängten die Musiker von "Sajojo" durch das Gewölbe des "Soundkellers". Ein Cover von „Locomotive Breath“ ohne Querflöte, ja das geht, jedenfalls war der Andrang auf der winzigen Tanzfläche, wie auch im restlichen Keller, gewaltig.
"Sajojo" ist seit 1996 am Start und hat sich seitdem von einer 3-Mann-Garagenband zu einer 7-köpfigen Formation mit einem breit gefächerten Repertoire entwickelt. Der Auftritt im Soundkeller war nicht ihr erster, und sie hatten Fans mitgebracht. Werbung braucht es zwar für den Rockkeller nicht mehr, aber jeder Gast ist gerne willkommen. "Sajojo" beherrscht die Kunst des Song-Covers, sie haben ein ausgeklügeltes Programm, das scheinbar dem Alter und den Bedürfnissen des Publikums angepasst ist.
Selten leert sich die Tanzfläche und wenn eigene Kompositionen der bayerischen Art eingespielt werden, erhebt sich sogar ein freundliches Mitklatschen. Guter alter Rock 'n' Roll, "Dire Straits", viel E-Gitarre, Bläser als passende Verstärkung und ein edles Keyboard mit passendem Gesang, die Band schöpft aus dem Vollen.
Besetzung: Michael Hobauer (Key, Voc, Harp), Andrea Häupler (Voc), Markus Falk (Git, Voc), Roland Brandl (Bass, Diddgeridoo), Lars Worch (Drums), Matthias Beck (Sax, Klarinette), Richard Grögel (Trompete) (aus http://www.sajojo.de/die-band/)
Leitspruch: „Wir covern alles, was Spaß macht, und was nicht klingt, wird klingend gemacht.“
Beim nächsten Gig im "Soundkeller" dürfte es laut werden
Erstmals auf der "Soundkeller-Bühne" steht am Samstag, 18. Juni, die Münchner Band "Iron Rose". Hard Rock, Heavy Metal und Classic Rock sind die Domäne der vier Musiker, die neben Coverversionen bekannter Hits auch eigene Songs im Repertoire haben. "Iron Rose" wurde 2007 gegründet und ist in wechselnder Besetzung eine feste Größe in der Münchener Szene. Beim Konzert des Ex-"Iron-Maiden"-Sängers Paul Di Anno spielte die Band im Vorprogramm und gewann den Bandcontest des Münchener Stadtanzeigers. Weil der Bassist am 18. Juni ausfällt, spielen "Iron Rose" beim Konzert im "Soundkeller" nur zu dritt in klassischer "Motörhead"-Besetzung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.