Brummifahrer mit Herz in Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Auf den ersten Blick sah es aus wie ein kleines Trucker-Volksfest, das sich da auf den neuen Festplatz in Pfaffenhofen aufgebaut hat. Beim Näherkommen entdeckt man an den vielen prachtvollen LKWs ein Transparent mit dem Titel „Brummifahrer mit Herz“, einer Initiative mit Cindy Schneppe aus Nandlstadt.
Neben einer Bühne mit Live-Musik, natürlich Country, waren offene LKW mit verschiedensten Aktivitätsangeboten postiert. Eine Gulaschkanone sorgte, neben den obligatorischen Hamburgern, für das leibliche Wohl. Eine Squaredancegruppe, „die Linedancer vom Hillingers“, zeigte ihr Können zur Musik (Franz Lippert, Rick Allen) und eine Tombola lockte mit Preisen.
Laut der Veranstalterin Cindy Schneppe, selbst Landstraßenkapitänin, waren für die Menschen mit Handikap eigentlich noch viel mehr Mitmachaktionen geplant, der Dauerregen machte jedoch die Durchführung unmöglich. Die „Streetbunny Crew“, Motoradfahrer für einen guten Zweck, die am Vormittag das Fest besuchten, mussten mit ihren rosa Plüschhasenkostümen dem Wetter auch Rechnung zollen. Aber lieber ein nasser Hase mit guter Laune und redlicher Absicht, als nervige Biker der rasenden Art.
Dem guten Zweck hat sich die ganze Gemeinde verschrieben, diesmal soll einer Seniorin aus Nandlstadt das Leben in ihrer Bleibe angenehmer gemacht werden.
P.S. Das alles ohne Alkohol: "Das passt nicht zu einem Familienfest".
(aus http://www.brummifahrermitherz.de/unsere-geschichte/) Wie alles begann:
Vor nun mehr 3 Jahren erfolgte ein Aufruf über Facebook, das es in der Nähe von Saalfeld in Thüringen eine junge Frau gibt, die zwar im Rollstuhl sitzt, deren große Leidenschaft jedoch LKW sind und das es ihr großer Traum ist, einmal in einem Brummi mitfahren zu dürfen.
Ok, wir fahren 5-6 Tage die Woche und es ist unser Job, aber Träume sind zum Erfüllen da, und das nahm unsere Vorsitzende, Cindy Schneppe, in die Hand. Nach einigen Telefonaten und E-Mails und einige Wochen später sollte für Marina S. ihr Traum in Erfüllung gehen.
Durch Unterstützung der "Black Dragons Erfurt", der Spedition Optimax in Saalfeld und der Fahrschule Warschun wurden es 2 unvergessliche Tage für alle Beteiligten, denn Marina durfte nicht nur als VIP-Gast zum Heimspiel der Eishockeymannschaft aus Erfurt und nicht nur bei der Spedition Optimax auf dem zur Verfügung gestellten Firmenhof mit den Fahrern eine Runde drehen, sondern sie durfte mit dem Fahrschul-LKW selbst das Lenkrad drehen und fahren.
Was für uns alltäglich ist, war für sie der größte Traum und er wurde wahr.
Mehr über die Brummifahrer mit Herz, die sich nach ihrer Abschluss-Veranstaltung mit Tanz beim Hillinger in Schweitenkirchen wieder ihrer Arbeit auf Rädern widmen werden, finden Sie auf oben genannter Web-Seite. Die Liste der Sponsoren ist ellenlang und sie erkennen die Fahrer an dem Transparent oder dem Schild „Brummifahrer mit Herz“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.