Topspiel in der B-Jugendkreisliga Donau/Isar
(Rohrbach, rw)Bereits zum dritten Mal traf in dieser Saison der TSV Rohrbach auf den SV Manching. Beim Hinspiel trennten sich die Vereine 2:2 und das Pokalfinale des IZ Pokals gewannen die Rohrbacher im Elfmeterschießen, nachdem es in der regulären Spielzeit ebenfalls 2:2 hieß.
Pünktlich um 19:00 Uhr pfiff Schiedsrichterin Elisabeth Bauer eine von Anfang an hitzige Partie an. Der Sieger der Partie würde immerhin den 3. Tabellenplatz einnehmen und somit bis auf 2 Punkte auf den Tabellenzweiten DJK Ingolstadt heran rücken. Die Gäste aus Manching hatten scheinbar den größeren Ehrgeiz, die drei wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang an begannen sie offensiv Druck zu machen und standen hinten sehr sicher. Nach bereits sieben gespielten Minuten wurde es das erste Mal richtig gefährlich vor dem Tor der Rohrbacher, denn nachdem Quirin Scharrer den Ball durchließ, stand der 10er der Gäste, Max Gärtner, plötzlich allein vor Pascal Hermann, Schlussmann der Rohrbacher. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und schob den Ball zum 1:0 für den SV Manching am Torwart vorbei ins Tor.
Und die Manchinger machten weiter Druck gegen die Rohrbacher, die es wenn dann nur durch häufige Fouls schafften, das Spiel der Gäste zu unterbinden. Nach 21 Minuten versuchte es Quirin Scharrer aus der Distanz und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck der Rohrbacher. Nur sechs Minuten später verwandelten sie erneut. Der Manchinger Flügelspieler Sebastian Hollstein ging an den gegnerischen Verteidigern, welche überhaupt keinen Zugriff fanden vorbei, und traf zum 3:0.
Doch in der 2. Hälfte wendete sich das Blatt. Die Rohrbacher begannen von Anfang an Druck zu machen und überrannten die jetzt überforderten Manchinger. Nach fünf gespielten Minuten traf Tobias Daniel zum 3:1 Anschlusstreffer und machte so dem TSV Rohrbach wieder Mut. Das zeigte sich auch, denn sie übernahmen das Spiel und griffen fast durchgehend an. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Gastgebern der Ausgleich nicht mehr, lediglich erhöhten sie auf 3:2 in der 68. Spielminute durch Markus Schöfbeck. Ansonsten schafften die Rohrbacher es nicht, den Ball im Tor der Manchinger unterzubringen und somit nahmen die Gäste dank einer starken ersten Halbzeit die 3 Punkte aus Rohrbach mit nach Hause und konnten sich so den 3. Tabellenplatz der U17 Kreisliga Donau/Isar sichern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.