Das "Festival Holledau" wirft seine Schatten voraus
(Unterempfenbach, hal/sh)Archivbild sh
Das Line-Up für 2016 steht und die Open-Air Freunde aus Unterempfenbach sind sich sicher, wieder ein Knaller Programm mit viel Abwechslung zusammengestellt zu haben. Zum mittlerweile 34. Mal geht das weit über die Hallertau hinaus bekannte Open Air über die Bühne. Mit vielen neuen Überraschungsbands, aufsteigenden Sternen am Musikhimmel und selbstverständlich einer Handvoll ausgesuchter mundartbayerischer „Zuckerl“ wie dem Keller Steff, steht einem Wochenende Open Air Vergnügen pur nichts im Wege.
Vom 1. bis zum 3. Juli wird Unterempfenbach wieder zu der Open-Air Stätte schlechthin. Dafür sorgen nicht nur die tollen Music Live Acts, sondern einfach das ganze Drumherum. Der Startschuss fällt am Freitag, den 01. um 18 Uhr mit den „Beisser“, wohl eine der spannendsten und vielversprechendsten Neuentdeckungen aus Bayern. Weiter geht’s um 20 Uhr mit den „Kytes“. Sie klingen ein bisschen wie eine dieser fröhlich hüpfenden Bands, die da zuletzt aus England immer wieder herüberkommen, aber diese vierköpfige Indie-Electro-Band stammt aus der bayerischen Landeshauptstadt München.
Mit „Kadavar“ kommt um 22 Uhr eine der derzeit angesagtesten Rock-Bands Deutschlands nach Empfenbach die um Null Uhr von den Mönchengladbacher Powerrockern „Motorjesus“ abgelöst werden.
Der Samstag beginnt zunächst süß, mit den zwei Schwestern von „Sweet Lemon“. Zwei Jahre gibt es die junge Band aus Au in der Hallertau erst. Aber ob Pop, Rock, Jazz oder Soul: auf ein Genre wollen sich die beiden auf keinen Fall festlegen. Hauptsache, ihre Musik berührt. Gefolgt werden sie ab 18 Uhr von Heavy Rock Psych – das ist nämlich das Genre des Quartetts „Limestone Whale“ aus Schwandorf. Freuen kann man sich schon heute auf „Lion D“ ab 20 Uhr. Der in Italien aufgewachsene Rasta Sänger Lion D ist DER aufstrebende Stern am europäischen Reggae Himmel. Trommelfellstrapazierenden Hard-Rock-Sound werden KADAVAR ab 22 Uhr unter´s Volk bringen. Bayern Rock aus Berlin gibt es original nur bei Dicht & Ergreifend, die pünktlich um Mitternacht loslegen.
Verschiedene bayerische Lokalmatadoren geben am letzten Tag nochmals alles, was die Open-Air Herzen zum Pochen bringt. Der Morgen wird erstmal gemütlich mit dem Weisswurst Frühschoppen zu Blasmusik von der Mainburger Jugend- & Stadtkapelle eingeläutet. Mit den „Wild Ones“ (16 Uhr), „IRXN“ (18 Uhr) , und der „Keller Steff Band“ (20 Uhr) geht es großartig weiter, bevor um 22 Uhr „Mr. Irish Bastard“ das grande finale startet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.