Sommerkonzert gegen Fußballspiel
(Au/Hallertau, sia)
Die „Auer Voices“ hatten am gestrigen Abend schwere Gegner, das Fußballspiel Deutschland-Slowakei. Aber es gibt schließlich nicht nur Fußballbegeisterte, sondern auch Freunde der Musik und des Gesanges. Zahlreiche Zuhörer kamen in die Hopfenlandhalle zum Sommerkonzert der Liedertafel mit dem Titel „Teen Spirit“ und waren wie immer total begeistert.
Inzwischen sind es über 30 jungen Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 27 Jahren, die jedes Jahr unter der Leitung von Thomas Hofstetter ein Sommerkonzert veranstalten. Mit ihrem Streifzug durch über vier Jahrzehnte Musikgeschichte und einem bunten Mix aus diversen Popsongs haben sie beim Publikum voll ins Schwarze getroffen. Enorm nervös vor dem Konzert, aber perfekt vorbereitet nahmen sie ihre Zuhörer mit auf diese musikalische Reise.
Moderiert und mit kurzen Geschichten zu den Musikstücken ausgeschmückt wurde der Abend von Katharina Pachta-Reyhofen, die sich mal mit Deutschlandbrille oder Baseball-Kappe präsentierte. Instrumental wurden die jungen Sänger von Benni Wagner am Klavier und Oriane Grandjean am Cello begleitet.
Bei seinen Titeln hat sich der Jugendchor der Liedertafel Au vorwiegend englisch-sprachliche Songs ausgesucht, wie den Hit von den Backstreet Boys aus dem Jahre 1997 „Everybody“, über den ersten auf CD produzierten Song von U2 im Jahr 1987 „With or without you“, bis hin ins Jahr 2015 mit dem Lied von Megan Trainor „Lips are movin“. Oder man könnte auch sagen, die Entwicklung von der Schallplatte bis zum heutigen I-Phone. Nach der Pause präsentierten sich die „Auer Voices“ nicht nur als Sänger sondern auch als Tänzer, zu einem Medley aus Musikstücken von Britney Spears und ernteten dafür wahre Begeisterungsstürme.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.