LSK Jugend überzeugt mit ihrem Freilichtstück
(Herrenau/Leibersdorf, sh)
Die Mitwirkenden: Christina Lutzenburger, Julia Deml, Sophia Ermeier, Annika Scherer, Viktoria Puls, Quirin Bortenschlager, Jonas Laible, Hannes Spornraft, Jonas Haimerl, Vincent Kallmünzer, Eva Herold, Silja Amberger, Niklas Forster und Lena Spornraft.
Mit dem Freilicht-Theaterstück „Schon wieder eine Hexe“, einem Märchenspiel von Christel Gottschalk, legten die Jungdarsteller des Laienspielkreises Mainburg vor kurzem wieder einmal eine vollends überzeugende und kurzweilig-unterhaltsame Schauspielleistung an den Tag. Neu war heuer der Aufführungsort beim Wirt in Herrenau.
Wer das LSK Theaterensemble kennt, der weiß, dass nicht nur die „Großen“ sondern auch die Jugend jedes Jahr auf´s Neue tolle Stücke auf die Bühne bringen. Das diesjährige Freilichtstück der Laienspielkreis Jugend stammte von Christel Gottschalk. Hexenzauber, eine Hochzeit, ein vierblättriges Kleeblatt und ein Häuschen im Wald waren nur einige Elemente des Spiels für Groß und Klein, das eine gute dreiviertel Stunde dauerte. Leider setzte unverhofft der Regen ein. Glücklicherweise passierte dies erst zehn Minuten vor Ende der Vorstellung, sodass man nicht etwa frühzeitig abbrechen und das Ganze nach Drinnen verlagern musste. Die 14 Darsteller unter der Regieführung von Heidi Mirlach und Lena Spornraft ließen sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und spielten überzeugend souverän und tapfer bis zum Schluss. Dafür ernteten sie gebührenden Applaus. Nach der Aufführung schmeckte dann die spendierte Brotzeit in der trockenen Wirtsstube umso besser.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.