Fahndung nach Betrüger
(Pfaffenhofen / Ingolstadt, rt)Foto: Kriminalpolizeiinspektion Erding
Mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera einer Bank in Freising fahndet die Polizei nach einem überregional agierenden, bislang unbekannten Dieb und Betrüger. Der Gauner hat eine nicht unbeträchtliche Summe gesetzeswidrig an sich genommen.
Es geht bislang um einen Vermögensschaden in Höhe von 120.000 Euro Bereits, den der Mann seit Frühjahr dieses Jahres bereits angerichtet hat. Sein Unwesen trieb der Verbrecher in verschiedenen Büros größerer Firmen in München, Augsburg, Nürnberg und Ingolstadt, Dort wurden am Arbeitsplatz der Mitarbeiter Geldbörsen gestohlen, um anschließend mit den dadurch erlangten Geldkarten und Ausweispapieren bei Banken Bargeld abzuheben.
Durch die Überwachungskameras einer Bank konnte nun festgestellt werden, dass der mutmaßliche Täter bei der Tatausführung jeweils mit derselben äußeren Erscheinung auftrat.
Ergänzend hierzu die Täterbeschreibung der Polizei:
Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, dünner Vollbart, teils mit Brille, bekleidet mit dunkler Jacke, Jeans und dunkle Schiebermütze.
Hinweise auf die Identität der gesuchten Person nimmt die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.