Sommerkonzert mit Public Viewing
(Rohrbach, wk)Man kann nicht immer alles im Voraus planen, man muss sich nur zu helfen wissen, wenn es Terminüberschneidungen gibt, so wie beim Sommerkonzert der gemeinnützigen Musikschule "realtime", die ihren Termin geplant hatten, ohne vorher zu wissen, wie weit die deutsche Mannschaft bei der EM kommt.
die "Rentner-Band"
Doch für die Organisatoren war das "Gewußt wie" kein Problem. Zum einen wurden die Musikstücke der Schülerinnen, Schüler und Musiklehrer so gelegt, dass um 21 Uhr das Programm abgearbeitet war, zum anderen organisierten sie Leinwand und Beamer, um nach dem Konzert das Fußballspiel live zu übertragen und viele Gäste nutzten diese Möglichkeit, zusammen das Spiel gegen Italien anzuschauen. Und der Zitter-Sieg der Deutschen war neben der Begeisterung für die zuvor gehörte Musik ein weiterer Grund sich zu freuen.
9 Jahre alt und keine Angst vor dem Mikro: Sina Leyrer
Wie jedes Jahr im Sommer veranstaltet die Musikschule ihr Sommerkonzert in der Holzhalle der Zimmerei Alt am Mühlweg und viele Besucher nutzten das gute Wetter und strömten in die Halle. Sie hörten die Musikstücke vieler Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrer zeigten, was sie können. Den Anfang machten die "Tastenkinder" und Kinder aus der musikalischen Früherziehung mit einem traditionellen "Rain Dance". Ihnen folgten die "Gitarrenkinder" mit dem Stück "Cowboy Jim aus Texas" mit Alea Brunec, Kathi Fischer, Lukas Föttinger, Jonathan Strohhofer und Paul Jürgen Wagner. Beim nächsten Stück saß Carola Gutwill am Klavier begleitet von den "Querflöten", ihrer Schwester Annika, Andrea Schalkhaußer und Angela Wittmann, Bärbelt Köpf an der Viola, Martin Rohse an der Violine und Garry Todd am Kontrabaß. Musiklehrer Florian Märten sang zusammen mit Agnes Blazkow und mit seinen Schülern "Come on and Dance" von Walk the Moon. Auch Rainer Kuhwald ließ sich als Musiklehrer beim Stück "Lucky Day" von Sasha von seinen Schülern begleiten, ebenso Daniel Safr beim Stück "Marzipan" von Norbert und die Feiglinge mit einer Perfomance und auch Gesang von Lennart Reith. Ein fetziger Song war dann "I feel good" von James Brown mit Ulrich Benz (Gesang), Lukas Fuchs (Sax), Julian Hartmann (Schlagzeug), John Howarth (Bass) und Alexandra Pfab am Klavier. Ein aktueller Hit war dann "Ham kummst" der Österreicher Seiler und Speer mit Bastian Ruhfaß am Bass, Alexander Siegl am Cajon und Veronika Thomas an der Gitarre, Gesang Daniel Safr. Danach ein Oldie von Bryam Adams "Back to you", gesungen von Florian Märten und begleitet von seinen Schülern.
er liebt Schlagzeug: Mika Ringling
"This Love" von Maroon 5 folgte mit den Schülern von Peter Pause, "Die perfekte Welle von Juli mit dem Gesang der 9jährigen Sina Leyrer, die einen Extra-Applaus erhielt und danach der Adele-Song "Set Fire to the Rain" mit Emma Eberhardt (Gesang). Dann durften endlich auch mal die "Alten" ran, angekündigt von Martin Pause als "Rentner-Band", obwohl sie noch nicht sooo alt waren: Sie interpretierten "Wish you were here" von Pink Floyd, dann folgte "Weather with You" von Crowdes House mit dem 9 jährigen Schlagzeuger Mika Ringling, der seinen Job beachtlich gut machte und Extra-Applaus erhielt. Danach noch ein Stück der Erwachsenen mit Musiklehrerin Sirkka Vogel (Sax) und "Sunny Afternoon" von den Kings, gespielt von der Rentnerband. Und pünktlich mit der Sportschau-Melodie, senkte sich langsam die Leinwand und die Übertragung eines sehr spannenden 'Fußballspiels konnte beginnen.
sie beherrscht natürlich ihr Instrument: Sirkka Vogel
und jetzt: Fußball
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.