Sieger des 41. Freisinger Sparkassencup steht fest
(Sportgelände Gammelsdorf, rw)
Zum wiederholten Mal nahm die B-Jugend des TSV Au den Pokal der Sparkasse Freising mit nach Hause. Im diesjährigen Finale am 03.07.2016, das am Sportgelände des FVgg Gammelsdorf stattfand, schlugen sie die Mannschaft der SG SC Kirchdorf mit 4:2.
Ein „durchaus sehr hochklassiges“ Spiel nannte der Geschäftsführer der Sparkasse Freising die diesjährige Finalpartie, nicht nur aufgrund der Zuschauerzahl, die dieses Jahr erneut mit ca. 150 Leuten wieder sehr hoch war.
Zu Beginn hatten die Kirchdorfer die Überhand und einige gute Chancen, die jedoch alle abgewehrt werden konnten, ehe sie nach 19 Spielminuten das 1:0 erzielten. Der Auer Torwart Christian Maier konnte den Ball nach einem Schuss von Bastian Kraft nur nach vorne abklatschen lassen und so traf Kapitän Thomas Hadler zur Führung für Kirchdorf.
Die Kirchdorfer Mannschaft ließ nicht locker, konnte jedoch aus den häufig erspielten Torchancen kein Tor erzielen. Anders die Auer, die in der 40. Spielminute zum Ausgleich trafen. Jakob Linseisen legte sich den Ball nach guter Vorarbeit von Valentin Kammerloher am Torwart vorbei und schob mit links zum 1:1 ein. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit und nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzte Daniel Ehrenstrasser ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Kirchdorfer und schoss den Ball locker zum 2:1 für den TSV Au ins Tor.
Die Auer drehten damit nicht nur den Spielstand, sondern auch das Spielgeschehen. Sie übernahmen in der 2. Halbzeit vollkommen die Kontrolle über das Spiel. Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff ging der Auer Kapitän Alexander Schneider auf der linken Seite an drei Spielern vorbei und passte den Ball in die Mitte, den Valentin Kammerloher dann ins Tor grätschte.
Bei einem Stand von 3:1 musste Schiedsrichter Felix Mooshofer in der 66. Minute die erste und einzige gelbe Karte im Spiel verteilen. Der Auer Andre Bauer warf den Ball nach Entscheidung auf Einwurf für Kirchdorf weg und sah dafür den gelben Karton.
12 Minuten später erhöhte der TSV Au sogar noch auf 4:1. Nach einem Eckball der Kirchdorfer kam es zum Konter. Der Auer Kapitän Alexander Schneider hatte nur noch einen Verteidiger und den Torwart vor sich, die er beide stehen ließ und zum 4:1 traf. In der letzten Spielminute erkämpften sich die Kirchdorfer noch den Ehrentreffer zum 4:2 Endstand.
So bleibt der Sparkassenpokal weiterhin bei den Auern, die nächstes Jahr die Ehre haben, erneut den Titel des Sparkassencupmeisters zu verteidigen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.